Hardy's Außenküche Deutschland

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Hardy

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Hardy »

Fabian,

ist vorgesehen und habe ich sogar schon was im Auge von einem Entlüftungsschacht in Verzinkt, muss ich nur noch meinem Nachbarn abschwatzen.
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy - sehr gut! :zustimm:
Bei uns um die Ecke gibbet so ein Weihnachtshaus - der (Privatmann) bastelt da jedes Jahr über 1mio Lichter ans Haus und Garten ein riesen Spektakel und macht natürlich auch Bratwürstchen auf offenem Feuer :gut:
also nix mit Holzkohle aus dem Supermarkt .. nee alles auf Buchenholz! Der hat sich nen Industriemotor besorgt und in dem Rohr einen Propeller (Turbine) eingebaut. Damit saugt er im Rohr die Luft an und bläst sie oben -> seitlich raus - ist ein Hingucker! Habe davon aber leider keine Bilder ...

Aber ich denke Du wirst Dir da schon das richtige überlegt haben ;) :gut:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Heute die 3 Streifenfundament für die restliche Außenküche gemacht. Das wird in einem Atemzug mitgemacht und später die Arbeitsplatte an einem Stück draufgegossen.
Nun wurde mir (nicht nur mit dem Aushub) sondern auch vom Nachbarn bestätigt, dass mein Haus dort steht wo das Lager der alten Ziegelei war. Nun wundere ich mich nicht mehr über den Dreck im Boden.

420 Liter Beton verbuddelt. Was nicht in die Löcher ging habe ich schnell noch am Gewächshaus unters Pflaster gemacht.

Für heute ist erst mal Feierabend.

---------

Morgen wird eingeschalt und Kleinigkeiten gemacht, sowie Steine besorgt. Übermorgen kommt dann der Beton rein, damit ist dann die Bodenplatte fertig.
Dateianhänge
Fundament 1.jpg
Fundament 1.jpg (283.31 KiB) 2738 mal betrachtet
Fundament 2.jpg
Fundament 2.jpg (292.21 KiB) 2738 mal betrachtet
Spaziergang Mastau 1.jpg
Spaziergang Mastau 1.jpg (259.01 KiB) 2738 mal betrachtet
Spaziergang Mastau 2.jpg
Spaziergang Mastau 2.jpg (278.46 KiB) 2738 mal betrachtet
Spaziergang Mastau 3.jpg
Spaziergang Mastau 3.jpg (314.84 KiB) 2738 mal betrachtet
Spaziergang Mastau 4.jpg
Spaziergang Mastau 4.jpg (295.46 KiB) 2738 mal betrachtet
Börni

Beitrag von Börni »

... wenn ihm langweilig ist spielt er mit Beton - oder anders, ihm geht einer ab wenn er mit Beton spielt anders kann man doch so eine Arbeitswut nicht erklären :D :zustimm: ;) :dafuer:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Heute die 3 Streifenfundament für die restliche Außenküche gemacht. Das wird in einem Atemzug mitgemacht und später die Arbeitsplatte an einem Stück draufgegossen.
Nun wurde mir (nicht nur mit dem Aushub) sondern auch vom Nachbarn bestätigt, dass mein Haus dort steht wo das Lager der alten Ziegelei war. Nun wundere ich mich nicht mehr über den Dreck im Boden.

420 Liter Beton verbuddelt. Was nicht in die Löcher ging habe ich schnell noch am Gewächshaus unters Pflaster gemacht.

Für heute ist erst mal Feierabend.

---------

Morgen wird eingeschalt und Kleinigkeiten gemacht, sowie Steine besorgt. Übermorgen kommt dann der Beton rein, damit ist dann die Bodenplatte fertig.
Gegen Dich, lieber Hardy, sieht "Bob der Baumeister" ziemlich alt aus! :gut:
Crumb
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von Crumb »

Ja und später wird man mal sagen, früher war hier ne niedliche Ziegelei, aber dann kam ein Wahnsinniger, der hat hier Tausende Kubikmeter Beton auf dem Grundstück verscharrt, das zu entsorgen kostete Millionen..
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ovi »

Hardy,
sieht wie immer gut aus. Machst Du bei den Bodensteinen eigentlich irgendwas gegen Grün in den Fugen?
ovi
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Ovi
ich kehre so einen Sand ein, dem ist ein Härter (Polymerbasiert) beigemischt. Einkehren und Wasserbrause drüber, das wird hart und lässt aber Regenwasser einsickern. Lässt aber auf der anderen Seite kein Unkraut durch. 25 kg 19,90 ist zwar kein Schnäppchen, aber wir haben Ruhe. Das ist ein Fugenmörtel. Der Fugensand kostet 9,90

hier zum Produkt

Dieses Pflaster lege ich oben komplett in Beton. Fahre da wohlmöglich mal mit schwerem Gerät drüber und kann da aber kaum einen Rüttler einsetzen.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy - das Betontier. :respekt:

:betteln: :betteln: :betteln:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

36°C brennende Grad. Also alles ganz langsam!

Heute: Vorbereitungen für die Betonplatte gemacht und Elektroleitungen verlegt. Nun wird die grüne Abzweigdose (die seit letztes Jahr klaglos ihren Dienst tut) bald aufgetüteld und versteckt werden. Börni wird ein Kreuz schlagen.

Jetzt gehe ich noch ein paar Eimer Beton machen und verlege noch ein paar Pflastersteine.

Morgen Nachmittag ist Fertigbeton geplant. Ab 15.00 habe ich Schatten in der Ecke, dann heißt es schnell machen, damit die Betontankstelle nicht zu ist bis ich den 2. Hänger voll brauche. Die Platte wird nun doch dicker als geplant. Aber wer weiß vielleicht baut mein Nachbesitzer dort mal ein 12-Stöckiges Asylantenheim hin. Über den Ofen, der dort stehen wird sage ich jetzt bewußt nichts!
Dateianhänge
Vorbereitung Betonplatte Bodenplatte 3.jpg
Vorbereitung Betonplatte Bodenplatte 3.jpg (222.8 KiB) 2682 mal betrachtet
Vorbereitung Betonplatte Bodenplatte 2.jpg
Vorbereitung Betonplatte Bodenplatte 2.jpg (240.67 KiB) 2682 mal betrachtet
Vorbereitung Betonplatte Bodenplatte 1.jpg
Vorbereitung Betonplatte Bodenplatte 1.jpg (259.96 KiB) 2682 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“