Rosmarin-Kartoffeln im Dopf

Alles rund um den universellen Gusstopf
Antworten
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Rosmarin-Kartoffeln im Dopf

Beitrag von millyvanilli »

Gestern hat mein Petromax ft 6 "Nachwuchs" bekommen :oops: !
Ich habe ja immer wieder gehört, "ein DOpf bleibt selten allein" - kann nur bestätigen: das stimmt!

Es ist der Kleinste von Petromax, der ft 3, gut geeignet für 2 Personen!

Und ich habe ihn auch gleich eingeweiht - mit Rosmarin-Kartoffeln! Sehr lecker!

Bild

Unten 5 Briketts, oben 10 - erstaunlicherweise sind beim ft 3 die Briketts ohne Ständer nicht ausgegangen (war beim ft 6 ein Problem)!
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Rosmarin-Kartoffeln im Dopf

Beitrag von Siggi »

Mhhh, ich finde...... (sei mir bitte nicht böse) es sieht ein wenig matschig aus, was natürlich keine Aussage über den vielleicht bombastischen Geschmack sagt. Ich finde (vielleicht ist meine Meinung bzw. Empfinden da auch falsch) Rosmarinkartoffeln sollten an der Oberfläche schön kross sein.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: Rosmarin-Kartoffeln im Dopf

Beitrag von millyvanilli »

Also: ich hätte festkochende Kartoffeln und nicht "überwiegend festkochende" nehmen sollen (hatte ich aber nicht da), außerdem würde ich beim nächsten Mal den Deckel die letzten 10 Minuten weglassen... Und ggf. weniger Kartoffeln rein machen...
Der Geschmack war wirklich super, aber -das hast du richtig erkannt - kross waren sie mur zum Teil ;-) .
"Versuch macht kluch"...
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Antworten

Zurück zu „Dutch-Oven“