DOpf-Größe ??

Alles rund um den universellen Gusstopf
Antworten
chris

DOpf-Größe ??

Beitrag von chris »

Nachdem ich mich jetzt auch vom "DOpf-Virus" hab anstecken lassen (Merci Börni :pfeifend: ) hab ich jetzt mal ein wenig geforscht was es denn so gibt, und wie es meistens so ist sind da nicht nur die Prerise sehr "variabel" sondern auch die Größen, und vor allem die Größenangaben. Anscheinend kocht da wieder mal jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.... :motz: :motz:

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben was ihr für DÖpfe habt und was die beste Größe für 4-6 Personen wäre??

:danke: :danke:
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von millyvanilli »

Z.B. von Petromax, der ft 6
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von Steini »

Chris, wäre das nichts für dich?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
chris

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von chris »

Steini hat geschrieben:Chris, wäre das nichts für dich?

Danke für den Tip Jörg, der DOpf scheint mir aber etwas klein zu sein und die Grillplatte brauch ich, denk ich mal, auch nicht wirklich. Welche Größe hat dein DOpf??
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von Steini »

Chris, ich habe dieses Set. Der DOpf hat ein Volumen von 5 Litern (randvoll).
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von drea1968 »

Jörg, wie funktioniert das mit der Grillplatte?

Kann man diese Döpfe auch aufm Gasherd nutzen?
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
chris

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von chris »

So die nächste "Infizierte" :muah: Willkommen im Club Andrea :rofl:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von drea1968 »

chris hat geschrieben:So die nächste "Infizierte" :muah: Willkommen im Club Andrea :rofl:
Immer diese sch.... Kramkheiten, mit denen man sich hier infiziert.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
chris

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von chris »

Steini hat geschrieben:Chris, wäre das nichts für dich?
Hhhmm, jetzt bin ich doch am überlegen wegen dem Set :pfeifend: Der kleine DOpf und die Pfanne wären bestimmt nicht schlecht. Beim großen DOpf bin ich mir nicht sicher ob er von der Größe her reicht :frage: und bei der Grillplatte weiß ich nicht ob ich sie brauche :frage:

Immer diese Entscheidungen :wall: :hihi:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: DOpf-Größe ??

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben:Chris, ich habe dieses Set. Der DOpf hat ein Volumen von 5 Litern (randvoll).
Steini, könntest do bitte mal den AUSSENdurchmesser feststellen und mir mitteilen.
Mein Backofenloch hat nur 30cm, da muss ich sorfältig planen.
:danke:
.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Dutch-Oven“