Aus der Rehkeule (danke, Michel!) habe ich drei "Nüsse" geschält, gewichtsmäßig 478 g, 597 g und 699 g. Die drei vakuumierten Abschnitte liegen jetzt im Kühlschrank und werden alle zwei Tage massiert ...
Wolfgang

Wolfgang, das hängt weniger vom Gewicht, als viel mehr von der Dicke des Fleischstückes ab.Wolfgang EG hat geschrieben: Ich habe bewusst auf drei Abschnitte Wert gelegt, weil ich die Zeit für das Durchpökeln etwas verkürzen will. Ich hoffe, ich habe da keinen Denkfehler begangen ...Meine Frage deshalb an die Spezialisten: Wie lange muss jetzt ein Schinken von rund 600 g durchpökeln?
Wolfgang

Du schreibst es zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du sie vor dem Einschweißen gepökelt hast?Wolfgang EG hat geschrieben:Ja, Dieter, ich habe reingehaut ... und wie! Heute Mittag zwei Schweineschinkenstücke, ein Stück Schweinekamm und zwei Stück Bauch bekommen. Dann vorhin darangemacht, die schönen Teile zu verarbeiten: Schinken, Coppa, Schweinebauch gepökelt.
Alles gut einvakuumiert, dabei kein vollständiges Vakuum gezogen. Vorher die Stücke in separate Beutel, unten umgeklappt, dann mit der zugeklappten Seite nach unten in den Vakuumierbeutel - wie es Michel beschrieben hat.
Nun heißt es abwarten ... abwarten ... abwarten ... Ob ich schon mal nachschaue, ob sich was getan hat?
Wolfgang, der Ungeduldige

Siggi, hast du deine Brille in der Werkstatt verlegt?Siggi hat geschrieben:Du schreibst es zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du sie vor dem Einschweißen gepökelt hast?Wolfgang EG hat geschrieben:Ja, Dieter, ich habe reingehaut ... und wie! Heute Mittag zwei Schweineschinkenstücke, ein Stück Schweinekamm und zwei Stück Bauch bekommen. Dann vorhin darangemacht, die schönen Teile zu verarbeiten: Schinken, Coppa, Schweinebauch gepökelt.
Alles gut einvakuumiert, dabei kein vollständiges Vakuum gezogen. Vorher die Stücke in separate Beutel, unten umgeklappt, dann mit der zugeklappten Seite nach unten in den Vakuumierbeutel - wie es Michel beschrieben hat.
Nun heißt es abwarten ... abwarten ... abwarten ... Ob ich schon mal nachschaue, ob sich was getan hat?
Wolfgang, der Ungeduldige
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast