Der SBO-Abnehmclub

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
RS1900

Re: Der SBO-Abnehmclub

Beitrag von RS1900 »

Siggi hat geschrieben:Also, ich war ja fleißig!
Sportlich gesehen kann ich das leider von mir nicht behaupten: ich hab's seit knapp einer Woche im Kreuz - irgend eine Bandscheibe ist beleidigt. Daher entfällt z.Z. das sportliche Betätigungsprogramm :( . Dafür kann ich mit Stolz behaupten, dass ich die Woche völlig ohne Schoki und Naschereien durchgekommen bin ... daher auch ein erfreulicher Wert auf der Waage :D .

LG
Reinhard
chris

Beitrag von chris »

drea1968 hat geschrieben:Was isn nu eigentlich mit Chris.....der hat doch so groß getönt, er will auch mitmachen.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Dann trag mal deine Daten in die Tabelle ein... :applaus:
Also erstens hab ich nicht groß getönt und zweitens hab ich mich eingetragen
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hi,

wir haben Zuwachs erhalten ... Iceman (Heiko) stärkt den Club :D - ein herzliches Willkommen! Einen 'Michael' hatte ich auch auf der Rechnung ... ?

Dass ich mit -1,7 kg in dieser Woche eine 'Steilvorlage' geliefert habe - bitte nicht ernst zu nehmen bzw. sich nicht verunsichern zu lassen: bei mir schwankt der Flüssigkeitshaushalt enorm - abhängig vom Salz, von der körperlichen Arbeit, vom Mond oder vom Vergessen das Blutdruckpulver zu nehmen. Bedeutet: nur weil ich mal 1,7 kg weniger auf die Waage gebracht habe, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch - dauerhaft - abgenommen habe.

Apropos Mond: z.Z. ist Vollmond - es würde mich nicht wundern, wenn es derzeit ein wenig leichter geht, weniger auf die Waage zu bringen (ich sage absichtlich nicht 'abzunehmen' ;) ). Dafür geht in der Woche mit Neumond - zumindest bei mir - üblicherweise nichts weiter.

LG
Reinhard
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

RS1900 hat geschrieben:Hi,

wir haben Zuwachs erhalten ... Iceman (Heiko) stärkt den Club :D - ein herzliches Willkommen! Einen 'Michael' hatte ich auch auf der Rechnung ... ?

Dass ich mit -1,7 kg in dieser Woche eine 'Steilvorlage' geliefert habe - bitte nicht ernst zu nehmen bzw. sich nicht verunsichern zu lassen: bei mir schwankt der Flüssigkeitshaushalt enorm - abhängig vom Salz, von der körperlichen Arbeit, vom Mond oder vom Vergessen das Blutdruckpulver zu nehmen. Bedeutet: nur weil ich mal 1,7 kg weniger auf die Waage gebracht habe, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch - dauerhaft - abgenommen habe.

Apropos Mond: z.Z. ist Vollmond - es würde mich nicht wundern, wenn es derzeit ein wenig leichter geht, weniger auf die Waage zu bringen (ich sage absichtlich nicht 'abzunehmen' ;) ). Dafür geht in der Woche mit Neumond - zumindest bei mir - üblicherweise nichts weiter.

LG
Reinhard
Paahhh!!! Davon lass ich mich doch nicht verrückt machen :rofl: :rofl: :rofl:
Viele Grüße, Heiko
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Ich wieg mich morgen früh, immer wieder mittwochs....... kommt das erwachen (oder soll ich sagen grauen)?
Aber eigentlich kann es nur weniger werden, obwohl ich heute Abend 4 Knäckebrot mit Frischkäse (India) genascht habe.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hab mich auch heut morgen gewogen....immerhin 200 gr weniger.....IST DOCH AUCH EIN ERFOLG!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl:

zumindest nach dem Partywochenende, das ich hinter mir habe.... :pfeifend:

Und außerdem mach ich jetzt auf der Arbeit beim Myline-Kurs mit....bin ja gespannt, ob das funzt.....
mehr essen-weniger wiegen.....das ist doch schon mal ein vielversprechendes Motto! :muah:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von RS1900 »

drea1968 hat geschrieben:mehr essen-weniger wiegen.....das ist doch schon mal ein vielversprechendes Motto! :muah:
... und der Guru, der den Quatsch verspricht, wird auch noch reich dabei, weil es immer einige gibt, die das glauben ;) .

Es gibt nur eine(!) Möglichkeit, dauerhaft dem Idealgewicht näher zu kommen: gesünder / weniger essen - und das bei mehr Bewegung. Ist eigentlich eine ganz einfache Formel ... . Die Weightwatchers und ähnliche Institutionen zählen halt Punkte statt Kalorien - was aufs Selbe raus kommt - und funktionieren hauptsächlich durch den Gruppendruck (und dass man dafür zahlt).

Btwy - ich wurde mal im Rahmen einer Kur zu einer Ernährungsberatung 'verdonnert': da gab's schon ganz nette 'Aha-Effekte', beispielsweise:
  • Da hatte die Diätassistentin zwei belegte Wurstbrote hergerichtet gehabt - beide haben lecker ausgesehen. Nur das eine hatte halb so viel Kalorien wie das andere... :o ... man kann durch die Wahl der Lebensmittel ganz ordentlich auf die Kalorien Einfluss nehmen.
  • Dann war da noch die Sache mit dem Zucker bzw. Frühstück mit Marmeladesemmel vs. Frühstück mit VK-Brot, Wurst & Magerkäse ... Stichwort Blutzuckerspiegel & Insulinausschüttung & Heißhunger.
  • ...
... da war viel dabei, das ich äußerst interessant fand.

Blöd ist auch, dass man mit zunehmendem Alter immer weniger Kalorien verbraucht ... d.h. wenn man sich nicht im Lauf des Lebens einige kalorienreiche Dinge abgewöhnt, geht's mit dem Gewicht unweigerlich nach oben. So hab' ich mir spätabends die Burenwurst an der Würstelbude ganz, die häufigen großen Eisbecher und kalorienhältige Getränke (fast) ganz abgewöhnt. Es sieht so aus, als muss ich mir die Schokis auch bald abgewöhnen (zumindest den Konsum auf Dauer halbieren)...

Liebe Grüße,
Reinhard
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hi,

Wochenbericht: in Woche 41 haben 4 Leute weniger auf die Waage gebracht als in Woche 40 - Chris & meine Wenigkeit sind mit ca. 1,5 kg Abnahme Wochensieger :applaus:, Siggi hat auch fast einen Kilo abgenommen :applaus: . Von Heiko fehlt der Wochenwert :? .

Super seid Ihr!

Liebe Grüße,
Reinhard
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

RS1900 hat geschrieben: Von Heiko fehlt der Wochenwert :? .
Ich wieg mich immer montags...
Also entweder häng ich eine Woche hinterher, oder ich trag meinen Wert von heute in die KW 42 ein. Dann wäre ich aktuell :pfeifend:
Viele Grüße, Heiko
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Iceman hat geschrieben:Ich wieg mich immer montags...
Also entweder häng ich eine Woche hinterher, oder ich trag meinen Wert von heute in die KW 42 ein. Dann wäre ich aktuell :pfeifend:
Ich hab' Deine Werte jetzt 1 Woche später geschoben, damit sind wir alle nun in der gleichen Woche ... -0,6 kg ... :applaus: ... zählt aber eigentlich erst am Ende der Woche zum Wochenergebnis (genauso wie meine praktisch-Null-Nummer diese Woche :pfeifend: ).

Nebenbei bemerkt: ich bin ja auch montags dran ... ob das so g'scheit ist, so unmittelbar nach einem WE(?) ... zumindest 1 x kam mir der Gedanke, meinen Abwiegtag auf Dienstag zu verschieben ;) .

Liebe Grüße,
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“