Aufkleber "Steinbackofenfreunde"

Gemeinsame Projekte zur Entwicklung forenspezifischer Objekte
Zugang nur für registrierte Forenmitglieder
Antworten
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Aufkleber "Steinbackofenfreunde"

Beitrag von Wolfgang EG »

Warum wollt ihr nicht bei der Schrift 1 bleiben, die ja auch im Banner des Forums verwendet wird? Es geht schließlich um den Wiedererkennungseffekt ... :frage: Dies ist eine Schrift, die auch nicht so häufig Verwendung findet, während 3 und 4 eher "Alltagsschriften" sind ...

Es ist natürlich auch möglich, dass jeder die Schriftart(en) bekommt, die er möchte. Dem Plotter ist's egal ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Schließe mich gerne dem Trend der Allgemeinheit an....für mich muß man kein extra Würstchen braten! Aber wenn man mich/uns fragt was wir möchten........
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
chris

Beitrag von chris »

Ich bin auch für Schrift 1 :mmeinung:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Schrift 1 ist doch ganz chic.
So einmal quer über die hintere Scheibe am Auto - so wie die Jugend wenn sie das Abi haben.
Aber wie ist das dann beim Eiskratzen?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Ja gut, Schriftart Nr. 1 und 2 ist die bekannte Diddle-Schrift, eigentlich gar nicht so unbekannt.

Da wir sie ja nicht gewerblich verwenden, dürfte es auch mit den Urheberrechten keine Probleme geben.

@Klaus, Schrift Nr. 4 hat mir auch sehr gut gefallen und wenn es möglich ist, dass sich diese Schrift schneiden lässt, sollst du sie meiner Meinung nach auch bekommen. :dafuer:

@all, was meint ihr denn, welche Abmessungen sollte der Aufkleber haben? Ich hätte so an 30 cm Länge gedacht.
"quer über die Heckscheibe" wäre ja bedeutend größer und würde m. E. das nette Angebot von Wolfgang etwas überstrapazieren. Wir wollen doch mit dieser Aktion nur die "Restfolie" optimal ausnutzen.

@Wolfgang, welche Folienfarben stehen denn zur Verfügung?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
chris

Beitrag von chris »

30 cm find ich in Ordnung. Dann kann man ihn gut erkennen und er ist nicht zu "aufdringlich"
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Boah, wie geil wird das denn?

Mir ist es egal, macht ihr nur!

Für die Aufkleber würde ich auch bezahlen!
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Die sind mal entgeil... Boah!!

darf ich auch einen haben? :neid: den papp ich auf den Astra meiner Frau!
Bei "Zwei" würde ich auch einen auf meinen Firmenbus kleben!

Was kostet das Teil???
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben:Ja gut, Schriftart Nr. 1 und 2 ist die bekannte Diddle-Schrift, eigentlich gar nicht so unbekannt. Da wir sie ja nicht gewerblich verwenden, dürfte es auch mit den Urheberrechten keine Probleme geben.

@Klaus, Schrift Nr. 4 hat mir auch sehr gut gefallen und wenn es möglich ist, dass sich diese Schrift schneiden lässt, sollst du sie meiner Meinung nach auch bekommen. :dafuer:

@all, was meint ihr denn, welche Abmessungen sollte der Aufkleber haben? Ich hätte so an 30 cm Länge gedacht.
"quer über die Heckscheibe" wäre ja bedeutend größer und würde m. E. das nette Angebot von Wolfgang etwas überstrapazieren. Wir wollen doch mit dieser Aktion nur die "Restfolie" optimal ausnutzen.

@Wolfgang, welche Folienfarben stehen denn zur Verfügung?
Also, grundsätzlich braucht ihr nur schreiben, welche Schrift ihr wie oft und in welcher Länge braucht. Kein Problem, mir ist es egal. Was die Farben betrifft, so habe ich mal die möglichen Farben des Lieferanten als Übersicht und die Folien, die meine Große hier hat, als Foto angefügt. Wer die Schrift in Gold haben will, macht uns hier eine große Freude. Da liegen aus einem nicht bezahltem Kundenauftrag noch etwa zehn Meter rum ... :pfeifend: . Gold geht eben nicht so gut :rofl: . Wir haben hier aber nur einige der gängigsten Farben rumliegen. Früher hatte ich immer das komplette Farbenangebot vorrätig, macht meine Große aber nicht mehr. Wenn notwendig, bestellt sie direkt nach Auftrag. Deshalb sieht der Folienvorrat eher etwas mager aus ... :rofl:

Natürlich gibt es noch jede Menge Sonderfarben/-folien: fluoreszierend, Bannerfolien, Glasdekor, transluzent, metallisiert, reflektierend ... und ... und ... und ... Die werden aber selten verwendet und dann nur meterweise eingekauft, weil entsprechend teuer.

Ob sich die Anfertigung eines breiten Schriftzuges über die Heckscheibe für denjenigen rechnet ... ? Da müsst ihr mit 12 Euro plus 4,50 Euro Versand rechnen, also reichlich Geld. Möglich ist es aber auch.

Ich mache heute mal einen "Probeplot" der aufgeführten Schiftarten. Dann könnt ihr mal schauen, was wie gut kommt.

Wolfgang
Dateianhänge
farben1.jpg
farben1.jpg (84.23 KiB) 79 mal betrachtet
farben.jpg
farben.jpg (78.31 KiB) 79 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Guten Morgen Wolfgang,

Das hätte ich früher wissen müssen das du sowas machst???? Naja ist jetzt alles gemacht und werde, für meine Firma, nix mehr brauchen....

Hab auch die Schilder vom Michel gesehen! Einwandfrei!

Ich hätte gerne, wenn möglich, in der Farbe und in der Schrift wie es oben im Forum steht, das unterstreicht für mich den CI (corporate identity) Ich bin halt so....
Hab auf meiner Homepage, auf den Visitenkarten, am Firmenbus, bei der Kleidung, etc alles gleich gehalten, sogar die Farben passen.

Danke im voraus! :freunde:
Antworten

Zurück zu „Forenprojekte“