Hallo Jörn,
ich bekomme das schon wieder hin , meine Frau hatte nur gerade Urlaub , meine Schwiegereltern sind auch nicht mehr richtig mobil und brauchen Pflege, es dreht sich im Moment alles ein bischen im Kreis. Aber ich werde in absehbarer Zeit weitermachen und habe schon neue Pläne für den weiterbau des SBO.
Hallo SBO-Freunde,
danke der Nachfrage, der Ofen geht bestens, ich habe auch schon mehrmals Brot darin gebacken. Ist alles bestens, die Temperatur hält noch länger wie vorher, beim ausräumen bleibt die Temperatur ziemlich lange im oberen Bereich, fällt dann langsam ab und so um die Zweihundert Grad bleibt die Temperatur länger bestehen und fällt dann langsam ab. Am nächsten Tag sind noch 60 - 80 vorhanden. Durch die Pflege der Schwiegereltern hatte ich sehr wenig Zeit , ich konnte dieses Jahr wenig am Ofen machen. Es sind noch Arbeiten geplant wie eine Verkleidung um die Backsteine , ein neues größeres Dach , dass ich im Trockenen Backen kann . Ich bin auch an einer Balkonküche am einrichten , die direkt neben dem Backofen ist.
Zuerst musste mal der Keller geräumt werden , es gab hunderte Flaschen mit undefinierbarer Früchtepampe und stinkende Kürbissuppe zu entsorgen ,
es roch alles irgendwie gleich, doch gemacht werden musste es auch. Ein Bericht über die Kenwood -Maschine, die ich vererbt bekam habe ich euch ja schon abgegeben. Außerdem musste ich Johannisbeeren abernten und zu Marmelade einkochen, Die Kühltruhe ist noch halbvoll mit eingefrorenem Fruchtmark , habe schon über 60 Gläser eingekocht. So langsam kommt das ganze wieder ins Lot und ich kann mich wieder meinen eigenen Dingen widmen . Aber danke der Nachfrage, ich werde weiter berichten, wenn wieder was geschieht.
Hallo SBO-Freunde,
es konnte wieder an meinem SBO weitergemacht werden. Ich hatte Ende Februar leider Pech, mir ist die Kniescheibe geplatzt und musste operiert werden.
Die OP war am 24. April, ich war 14 Tage im Krankenhaus und drei Wochen in der Reha. Die OP verlief gut nur der Muskelabbau war so stark, dass ich fast keine Kraft in den Beinen hatte. Es muss viel Gerätetrainig Kg und sonstige Gymnastik gemacht werden. Das Treppen- und Leiternsteigen macht noch große Schwierigkeiten, aber es wird immer besser. Ich habe zuerst das alte unschöne Blechdach abmontiert und möchte ein schönes Holzdach mit Ziegeln bauen
DSCI0832.JPG (146.39 KiB) 3663 mal betrachtet
Es wurde dann ein Sockel betoniert und angefangen den Kamin zu verkleiden.
Die Backsteine sind alte über 100 Jahre handgestrichene Backsteine, die ich auf einer Deponie gefunden hatte.
So nun muss ich erst mein Bein wieder hochlegen und ausruhen.
Gerd, immer hübsch langsam.
Nix überstürzen, wenn du backen kannst - der Rest ist Optik. Zwar auch wichtig, aber die Gesundheit geht vor.
Auch von mir die besten Wünsche, auf dass du dich bald wieder vollständig auf deine Beine verlassen kannst.
Die müssen uns schließlich durchs Leben tragen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Novum64 hat geschrieben:... Auch von mir die besten Wünsche, auf dass du dich bald wieder vollständig auf deine Beine verlassen kannst. Die müssen uns schließlich durchs Leben tragen.
Besser hätte ich es nicht formulieren können. Den Wünschen schließe ich mich an.
Gerd, schön mal wieder was von dir zu lesen. Leider bist du - geografisch gesehen - etwas "ab vom Schuss".
Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hallo Gerd!
Bei Deiner Verletzung kann ich richtig mitfühlen, so etwas plötzliches und unerwartetes haut einen ganz schön aus der Bahn.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du ungeduldig wirst, weil so eine wiederherstellung ja doch einige Zeit dauert.
Da bleibt nur der Trost, dass nichts zurück bleibt.
Ich wünsche Dir Geduld und freue mich etwas von Dir zu lesen.
Die besten Wünsche an Dich!
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.