Chilis Padron - Bratpaprika

Alles was nicht im SBO/HBO oder DOpf zubereitet wird, gehört hier hinein
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14292
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Chilis Padron - Bratpaprika

Beitrag von Steini »

Hat das schon einmal jemand von euch zubereitet?

Bratpaprika?

Kleine längliche Chilis aus Padron, einem kleinen Ort in Mittelspanien.

Ich habe sie in der METRO entdeckt und wollte sie mal ausprobieren.

In sehr heißem Olivenöl gebraten mit etwas Knoblauch und grobem Meersalz.

Waren garnicht mal so übel - sehr mild im Geschmack.
Bratpaprika01.jpg
Bratpaprika01.jpg (145.33 KiB) 5824 mal betrachtet
Bratpaprika02.jpg
Bratpaprika02.jpg (157.18 KiB) 5824 mal betrachtet
Bratpaprika03.jpg
Bratpaprika03.jpg (167.78 KiB) 5824 mal betrachtet
Bratpaprika04.jpg
Bratpaprika04.jpg (181.29 KiB) 5824 mal betrachtet
Bratpaprika05.jpg
Bratpaprika05.jpg (176.26 KiB) 5824 mal betrachtet
LG, Steini
„Das Wort Demokratie stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Volksherrschaft". D.h. in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän (die oberste Staatsgewalt) und die politischen Entscheidungen werden durch den Mehrheitswillen der Bevölkerung gefällt.“
(Grundgesetz)
Hardy

Re: Chilis Padron - Bratpaprika

Beitrag von Hardy »

Ahoi Senor Steini,

"Pimentos de Padron" gehören zu meinen Lieblingstapas (ich mach sie immer als Pimentos de Patron). Die mach ich hier schon mal zwischendurch. Der Spanier macht sie gewöhnlich ohne Knoblauch, weil dieser vom Pimento-Geschmack ablenkt. Aber wir Deutschen können ja immer.

Knoblauch essen.

Hier sind noch ein paar meiner Rezepte die ich für meine Motorradkumpels hier schon mal zubereite.

Hardy's Tapa's
Unbedingt empfehlen kann ich die Chorizzo in Rotwein. Ich find es saulecker. Gut geht die chorizzo die es in Deutschland bei LIDL gibt. Es geht aber prinzipiell auch mit einer Deiner Geräucherten Knacker. Schmeckt dann halt nicht so würzig.

Hier kannst Du sehen wie das bei uns zugeht, wenn der Chef im Freien kocht. Der mit dem Stützstrumpf bin ich.
AMIGOS Grill

Na denn haut mal rein.
Bei mir läuft gerade die Knetmaschine. Ich probiere das Spanische Mehl aus
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Chilis Padron - Bratpaprika

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Hardy,
du machst immer Werbung für deinen Block, wenn ich aber deinen Link :compy: anklicke ,macht er aber immer eine Seite auf, die mir sagt , dass er sie nicht findet :beob: oder ich mich Registrieren muss :weinen: . Könntes mal nachschauen.

Viele Grüße Gerd der Südbadener :wein:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14292
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Chilis Padron - Bratpaprika

Beitrag von Steini »

Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Hardy,
du machst immer Werbung für deinen Block, wenn ich aber deinen Link :compy: anklicke ,macht er aber immer eine Seite auf, die mir sagt , dass er sie nicht findet :beob: oder ich mich Registrieren muss :weinen: . Könntes mal nachschauen.

Viele Grüße Gerd der Südbadener :wein:
Gerd, mach mal eine Hardcopy von der Meldung und schick sie mir mal per PN

LG, Steini
„Das Wort Demokratie stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Volksherrschaft". D.h. in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän (die oberste Staatsgewalt) und die politischen Entscheidungen werden durch den Mehrheitswillen der Bevölkerung gefällt.“
(Grundgesetz)
Hardy

Re: Chilis Padron - Bratpaprika

Beitrag von Hardy »

Hallo Gerd,
danke für die Info. Ich bin natürlich froh, wenn sich jemand für meinen Blog interessiert. Ich werde dort wohl demnächst jeden Tag was bloggen um den Fortschritt meines Spanischen Ofens zu dokumentieren. (Warum auch immer ich das mache - weiß es selbst nicht). Daher freue ich mich über Deine Nachricht.

Die Adresse war falsch wegen der Umlaute. Nun geht sie. Du kannst Dich auch per RSS anmelden, dann bekommst Du eine Info wenn ich was gebloggt habe. Das wird das Einfachste sein.

Danke Steini für Deine angebotene Hilfe. Es sollte nun funktionieren.

In eigener Sache
Man wird sich vielleicht fragen, warum postet der Kasper das nicht gleich hier bei Steini. Nun die Antwort ist ganz einfach. Ich habe ein paar Familienmitglieder die mitlesen und einige Gäste interessieren sich schon, was sich in Spanien tut. Die möchten sich natürlich nicht im Profiforum anmelden.
Auf der anderen Seite möchte ich nicht jeden Tag im Forum etwas posten, sonst breche ich da den Rekord und manch einer wird sich denken, was ist denn das für ein Wichtigtuer. Also daher der eigene Blog, den ich dann auch in mein Facebook-Account einbinden kann.
Mein Schwester mit Anhang wohnt in den Staaten, die verfolgt mich über Facebook.
Ja - wie ging denn das vor 20 Jahren????? Dass wir diese Zeit ohne Computer überhaupt überlebt hatten.
Dateianhänge
Google Chrome.png
Google Chrome.png (213.21 KiB) 5796 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14292
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Chilis Padron - Bratpaprika

Beitrag von Steini »

(... back to topic ...)

Da die Bratpaprika sehr gut schmeckten,
diese aber eigentlich recht teuer sind (je kg ca. 10 Doppelmark),
werde ich in der kommenden Saison mal selber welche kultivieren.

Saatgut bekommt man hier: Pepperworld Hotshop

Mal sehen, ob das funktioniert?!?

Ich werde sie vermutlich im Gewächshaus kultivieren.

LG, Steini

@Hardy: das mit deinem Blog finde ich voll in Ordnung. Würde ich genauso machen (wobei ich mich mit Blog's grundsätzlich nicht so anfreunden kann -
die meisten sind mit zu vielen "Ostereierlinks" behaftet)
Aber deine "Gourmetissimo" musst du auch mal weiter bearbeiten, da ist im Moment noch "Baustelle". :boing:
„Das Wort Demokratie stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Volksherrschaft". D.h. in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän (die oberste Staatsgewalt) und die politischen Entscheidungen werden durch den Mehrheitswillen der Bevölkerung gefällt.“
(Grundgesetz)
Antworten

Zurück zu „Rezeptekaleidoskop“