Dutch Oven 7-teilig

Alles rund um den universellen Gusstopf
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Dutch Oven 7-teilig

Beitrag von Steini »

... gibt es auch Bilder vom fertigen Gericht? :frage: :frage: :frage:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Dutch Oven 7-teilig

Beitrag von Feuergerd »

Hallo Steini!


Fertige Bilder vom Gericht gibt es leider nicht,wir waren so gespandt auf das Ergebnis,das wir vor

lauter Spannung die Bilder vergaßen. Ich muss aber gestehen das das Gericht wenn es auch einfach in

der Herstellung war mich zu 100% überzeugte.

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Backfuzi

Re: Dutch Oven 7-teilig

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:Hallo Gerd,

meine Empfehlung bei den Sachen einmalig ordentlich mit Spülmittel reinigen und dann neu einbrennen - dann bist Du auf der sicheren Seite geht im SBO übrigens sehr gut bei 220 Grad.
Dutch Oven.jpg
Dutch Oven.jpg (78.73 KiB) 4851 mal betrachtet

:frage: :frage: :frage:
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Dutch Oven 7-teilig

Beitrag von Feuergerd »

31.Mai - Schichtfleisch & Rosmarin Kartoffeln.

Was ein super schöner Tag ! Perfektes Wetter für ein weiters Kurvengriller Event :-)

Es gab Schichtfleisch aus dem Dutch Oven und Rosmarin Kartoffeln .

Beides war super lecker. Das Schichtfleisch war sowas von zart, unglaublich.

Dazu gab es Salate, und Baguette. Das Tellerbild wäre beinahe dem Hunger zum Opfer gefallen.


Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Dateianhänge
P1000543.JPG
P1000543.JPG (85.04 KiB) 4758 mal betrachtet
P1000545.JPG
P1000545.JPG (74.9 KiB) 4758 mal betrachtet
P1000548.JPG
P1000548.JPG (87.03 KiB) 4758 mal betrachtet
P1000550.JPG
P1000550.JPG (68.92 KiB) 4758 mal betrachtet
P1000553.JPG
P1000553.JPG (71.98 KiB) 4758 mal betrachtet
P1000557.JPG
P1000557.JPG (110.85 KiB) 4758 mal betrachtet
P1000561.JPG
P1000561.JPG (99.29 KiB) 4758 mal betrachtet
P1000562.JPG
P1000562.JPG (86.33 KiB) 4758 mal betrachtet
P1000566.JPG
P1000566.JPG (96.01 KiB) 4758 mal betrachtet
P1000567.JPG
P1000567.JPG (93.85 KiB) 4758 mal betrachtet
Börni

Re: Dutch Oven 7-teilig

Beitrag von Börni »

Backfuzi hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:Hallo Gerd,

meine Empfehlung bei den Sachen einmalig ordentlich mit Spülmittel reinigen und dann neu einbrennen - dann bist Du auf der sicheren Seite geht im SBO übrigens sehr gut bei 220 Grad.
Dutch Oven.jpg

:frage: :frage: :frage:
Oh Richard - sorry diesen Beitrag habe ich eben erst gelesen ... ja die sind schon eingebrannt - das wird aber industriemäßig, mit größter Wahrscheinlichkeit in China - gemacht. Wenn Du die Teile aus der Verpackung nimmst haben sie so einen komischen Geruch (meinem Empfinden nach). Daher spüle ich solche Teile immer kräftig ab und brenne sie selber neu ein. Ist in den meisten Fällen eine einmalige Sache :rofl: und Du weißt was Du hast :)
:mmeinung:

Gerd das Schichtfleisch sieht sehr sehr lecker aus!
:sabbern:
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Dutch Oven 7-teilig

Beitrag von Siggi »

Hallo Gerd!
Auch von mir ein Kompliment zu dem leckeren und appetitlichem Schichtfleisch. :sabbern:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Dutch Oven 7-teilig

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Gerd,
Du sag mal wieviel L passen denn in den Topf, so rein optisch , dem Bild nach zu urteilen sieht es wie drei oder vielleicht 5 L aus???
War nämlich am WE an der Sauer mit ner Jugendgruppe fischen, die hatten so ein Teil mit ca 15 L!!! Dreibein und Feuerschale....goil.....
MfG Nobby.... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Dutch Oven 7-teilig

Beitrag von Feuergerd »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Gerd,
Du sag mal wieviel L passen denn in den Topf, so rein optisch , dem Bild nach zu urteilen sieht es wie drei oder vielleicht 5 L aus???
War nämlich am WE an der Sauer mit ner Jugendgruppe fischen, die hatten so ein Teil mit ca 15 L!!! Dreibein und Feuerschale....goil.....
MfG Nobby.... :hallo:

Hallo Nobby!
Highlights & Details
Für 14 - 20 Personen
Robust und langlebig
Für Backofen oder offenes Feuer geeignet
Deckel kann als Pfanne oder Servierplatte genutzt werden
Beschreibung

Der DO12 Dutch Oven Topf aus Gusseisen wird komplett mit passendem Deckel und praktischem Deckelheber geliefert.
Die drei fest montierten Beine bieten stabilen Stand - ein separater Topfständer wird nicht benötigt. Der Deckel mit erhöhtem Rand bietet reichlich Platz für Kohlen, Glut oder Briketts.
Der 26 cm lange Deckelheber ermöglicht einfaches und sicheres Abheben des heißen Deckels.

Fassungsvermögen, Topf: ca. 11,5 Liter
Fassungsvermögen, Deckel: ca. 2,8 Liter
Durchmesser innen: ca. 34 cm
Höhe ohne Deckel: ca. 19 cm
Gewicht: ca. 14,5 kg


Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Antworten

Zurück zu „Dutch-Oven“