Coppa - selbstgemacht

Antworten
Benutzeravatar
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Wohnort: Wiesmoor

Re: Coppa - selbstgemacht

Beitrag von Andy 28 »

Also ich werde meinen bis 20.11.2013 im Pökelschlaf lassen, liegt aber auch daran das ich ERDING besuche um dort eine Tagung abzuhalten,

mir hat jemand zugetragen da soll es so ein Bier geben, sollganz passabel schmecken, weiß da jemand was darüber?

Können die Bewohner von Bayern überhaupt in Bier? :pfeifend: :undwech:

Viele Grüße

Andy 28
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Benutzeravatar
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Wohnort: Wiesmoor

Re: Coppa - selbstgemacht

Beitrag von Andy 28 »

So ich hatte ja noch Bilder versprochen von der Zubereitung der/ des Coppa.
Schweinebauch mit Gewürzen soll Wurzelspeck werden.jpg
Schweinebauch mit Gewürzen soll Wurzelspeck werden.jpg (117.81 KiB) 6108 mal betrachtet
Gewürze COPPA.jpg
Gewürze COPPA.jpg (90.59 KiB) 6108 mal betrachtet
Schweinenacken  COPPA.jpg
Schweinenacken COPPA.jpg (147.89 KiB) 6108 mal betrachtet
Schweinenacken plus Gewürze COPPA.jpg
Schweinenacken plus Gewürze COPPA.jpg (105.91 KiB) 6108 mal betrachtet
Schweinenacken plus Gewürze  hinter einer Doppelnaht eingefangen COPPA.jpg
Schweinenacken plus Gewürze hinter einer Doppelnaht eingefangen COPPA.jpg (153.11 KiB) 6108 mal betrachtet
Viele Grüße

Andy 28
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Börni

Re: Coppa - selbstgemacht

Beitrag von Börni »

Ey ihr Verrückten :) - da will ich auch mit machen ... hoffe es ist noch nicht zu spät ?!
Blöd das ich letzt Zeit so wenig davon hatte :(

Ich starte dann heute die Beschaffung und halte mich an das Rezept von der Schabe ;)
Diavolo

Re: Coppa - selbstgemacht

Beitrag von Diavolo »

Andy 28 hat geschrieben:das ich ERDING besuche um dort eine Tagung abzuhalten,
mir hat jemand zugetragen da soll es so ein Bier geben, sollganz passabel schmecken, weiß da jemand was darüber?
Können die Bewohner von Bayern überhaupt in Bier?
Hallo Andy,

die in Bayern haben keine Ahnung von Bier, und regnen tut es da auch ständig, und das Essen ist eine Katastrophe.

Am besten ist, Du fährst da gar nicht hin, sondern hältst Deine Tagung woanders ab ...

:pfeifend:

:undwech:








(Vielleicht glaubt er es ja - das wäre dann einer weniger, den wir nicht mehr loswerden ...)

:bier:
Diavolo

Re: Coppa - selbstgemacht

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben:Ey ihr Verrückten :) - da will ich auch mit machen ... hoffe es ist noch nicht zu spät ?!
Blöd das ich letzt Zeit so wenig davon hatte :(
Ich starte dann heute die Beschaffung und halte mich an das Rezept von der Schabe ;)
Für so etwas ist es NIE zu spät - willkommen im Coppa - Club! :applaus:
Ich probiere es auch erstmal wie die Küchenschabe.
:lupe:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Coppa - selbstgemacht

Beitrag von Steini »

Siggi hat geschrieben:... Steini!
4 Wochen?
Willst Du den Weihnachten nicht essen? :frage:
Ich mag die grauen Stellen im Schinkeninneren so ungern. Michel sagt immer "Gutes braucht seine Zeit" und daran halte ich mich. :dafuer:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Amboss
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 903
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:18
Wohnort: Rietberg
Kontaktdaten:

Re: Coppa - selbstgemacht

Beitrag von Amboss »

Hallo zusammen,

so nun reihe ich mich mal ein.
heute Nachmittag war ich beim Schlachthof und habe etwas eingekauft -
img038.jpg
(203.26 KiB) 152-mal heruntergeladen
Die beiden Stücke links sind die Nackenstücke, je ungefähr 2kg (ich wiege sie gleich nochmal genau, wenn sie im Vakuum liegen), rechts ist die Schweineunterschale, die wollte ich auch im Vakuum pökeln.
CIMG8565.JPG
CIMG8565.JPG (129.06 KiB) 6087 mal betrachtet
Die nächsten Bilder gibt es morgen, ich habe das Fleisch noch in der Kühltruhe, anfrieren, da ich nicht so ein tolles Vakuumgerät habe.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 903
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:18
Wohnort: Rietberg
Kontaktdaten:

Re: Coppa - selbstgemacht

Beitrag von Amboss »

Hallo zusammen,

der Morgen kommt manchmal früher als man denkt.

Zutaten Gewürze Pro/ Kg Fleisch:

35g Pökelsalz
1,5g Traubenzucker
1,5g Zucker, stink normal
3g Pfeffer
5g Wacholderbeeren, zerkleinert
1g Macisblüte
CIMG8568.JPG
CIMG8568.JPG (141.78 KiB) 6081 mal betrachtet
Mit Gewürzen eingerieben
CIMG8570.JPG
CIMG8570.JPG (135.23 KiB) 6081 mal betrachtet
Im Vakuum - anschließend in den Kühlschrank.
CIMG8572.JPG
CIMG8572.JPG (121.81 KiB) 6081 mal betrachtet
Mein Foodblog: Amboss-Blog
wursti

Re: Coppa - selbstgemacht

Beitrag von wursti »

Da sieht bis jetzt alles klasse aus was hier gebastelt wird .
Tja meine Lager sind noch zu voll für neue Projekte deswegen wünsche ich euch gutes Gelingen
und lehne mich zurück .
Aber :beob: werde ich dieses Thema weiter .
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Coppa - selbstgemacht

Beitrag von Siggi »

Aufgrung der Meinung (Erfahrung) einiger älteren Herrn :rofl: aus dem Forum habe ich mich entschlossen den Pökelschlaf meiner Coppa noch nicht zu beenden.
Ich laß sie bis zu meiner Wiederkehr in der Heimat in der Kühlung.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Schinken“