Bau einer Grillecke mit Lehmbackofen
-
Stephan
Bau einer Grillecke mit Lehmbackofen
So liebe Leute,
ich möchte euch gerne zeigen was bisher bei mir passiert ist. Ich lasse am besten einfach mal Bilder sprechen. Ich löchere euch später mit Fragen. Erstmal ein paar Bilder vom bisherigen Bau.
ich möchte euch gerne zeigen was bisher bei mir passiert ist. Ich lasse am besten einfach mal Bilder sprechen. Ich löchere euch später mit Fragen. Erstmal ein paar Bilder vom bisherigen Bau.
-
Stephan
Re: Bau einer Grillecke mit Lehmbackofen
Während dessen wurde die Mauer auch noch neu verfugt.
-
Stephan
Dann ging es los mit dem setzen der Ständer sowie die Schalung für die Betonplatte.
Nach dem die Schalung ab ist, sieht es dann so aus.
- Dateianhänge
-
- 2013-05-25 13.28.02klein.jpg (74.63 KiB) 9349 mal betrachtet
-
Stephan
Dann ging es weiter an der Verklinkern der Ständer
-
Diavolo
Das sieht gut aus !
Du hast die Schalung unterhalb der oberen Betonplatte einfach dringelassen?
Sollte aber kein Problem sein...

Du hast die Schalung unterhalb der oberen Betonplatte einfach dringelassen?
Sollte aber kein Problem sein...
-
Stephan
Ja, mir war das ehrlich gesagt zu viel Schneiderei. Ich habe lediglich die Schalung der vorderen Kante so gemacht, dass ich diese abnehmen kann. Der Rest ist dann halt eine verdeckte Schalung.
-
Stephan
Habe jetzt begonnen die Isolierschicht für den Backboden zu schneiden. Kann jetzt duschen gehen 
Zuletzt geändert von Stephan am Sa 20. Jul 2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Stephan
Wen ich die Schamottsteine jetzt auf die Porotonsteine lege, kann ich da z.B. mit Lehmmörtel eine dünne Schicht drunter packen, damit die Steine plan liegen? Oder sollte ich lieber Quarzsand nehmen? Was meint ihr?
-
Diavolo
Hmm, es ist (zumindest mir) noch nicht so ganz klar, was Du vor hast -
kannst Du mal näher beschreiben (am besten mit Skizzen), wie der Aufbau des Backofens sein soll?

kannst Du mal näher beschreiben (am besten mit Skizzen), wie der Aufbau des Backofens sein soll?