Heute ein kleines Update!
Nachdem ich letztes Wochenende einige Bauteile geschweisst habe fing die Woche mies an, ich hatte mir die Augen verblitzt!
Von Samstag bis Mittwoch zum Teil wirklich wiederliche Schmerzen und immer schön im dunklen Haus bleiben.
Am Donnerstag hielt es mich aber nicht mehr und ich habe einen Mauermarathon dahingelegt. Der Grundkorpus ist nun fertig und auch der Schornstein hat gut an Höhe gewonnen.
Den habe ich übrigens innen mit Schamottmörtel verputzt und mit nasser Kelle, spiegelglatt gezogen.
Bald geht es daran die Dachkonstruktion zu planen und zu bauen.
Heute allerdings war das erste richtige Höllenfeuer im Ofen und somit Pizzatag!!
Meine Lebensgefährtin hat die 2 Tage-Teigversion hergestellt und die Zutaten, wie Tipo 00 usw. besorgt.
Was soll ich sagen???.....Jeder Schmerz im Rücken, jeder abgebrochene Fingernagel, jeder aufgerissener Finger und selbst die geblitzten Augen waren es wert!!!
Ich hätte nicht gedacht das das erste Ergebnis unseren Vorstellungen mehr als gerecht werden würde!
Die eingeladene Nachbarin ist ebenfalls begeistert und so verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag am halbfertigen aber funktionstüchtigen SBO.
Alle Skepsis über die Funktion in der Planung waren umsonst, der Ofen zieht wie Hölle und die Drosselklappe funktioniert wunderbar!
Den Vormittag habe ich noch damit verbracht Pizzaschieber, Schüreisen und Einschießer zu basteln.
Achja, die lächelnde "Schönheit" bin übrigens ich!
lG Clarissa