Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:... aber Sie können versichert sein, Kunden die mit uns ehrlich und höflich umgehen, werden von unseren Mitarbeitern und von der Geschäftsleitung auch bedient. "
Boah, du alter Lügner! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Spaß beseite, ich finde diese Form der Beantwortung echt unmöglich. :mmeinung:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Mäxle

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Mäxle »

Diavolo hat geschrieben:
Backfuzi hat geschrieben:Warum liefern die überhaupt so eine Sch...e aus? Das muss man doch beim Versenden feststellen!
Da hast Du natürlich Recht, das verstehe ich auch nicht.
Aber ich denke mal, dass die mittlerweile auf so einem hohen Ross schweben, dass es auf den einen oder anderen Kunden
nicht ankommt.
Eine Einstellung, die sich - hoffentlich - irgendwann mal rächen wird.
:mmeinung:
Ich glaube auch, dass es die Firma gar nicht mehr nötig hat, auf einzelne Kunden einzugehen.

Aus unserer Gegend werden laufend Bus-Ausflüge zu Häussler organisiert. Ist ja auch nicht allzu weit. Ob Landfrauenverein, Obst- und Gartenbau, Waldbauverein oder die örtlichen Bauernvereine, jeder fährt mal ins Backdorf.

Und wenn Einer was kauft .... :pfeifend:
paulinchen

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von paulinchen »

Diavolo :tach:
Das kann ich verstehen das du sauer bist, wäre ich auch
Ich persöhnlich hatte keine Schwierigkeiten , aber meine Bekannte hatte ein Ähnliches Erlebnis, sie wollte nur eine Kleinigkeit und wurde am Telef. ganz ätzend behandelt,
Will Häussler nur Kunden die Großeinkäufe machen, ist ja fast zu Glauben??? und wenn sie ihre riesigen Event´s haben, machen sie auch richtig Kasse aber sie leben von Leuten wie wir nicht nur von Großhändlern
und wie ich schon sagte, die Rezepte sind auch nicht der Renner, hatte mir damals mehr Versprochen. Wir sind BESSER die :sbof:

Na gut---gibt auch andere Firmen

Bild
chris

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von chris »

Also von der Firma Häussler hab ich ehrlich gesagt auch die Schnauze voll. Ich hab zwar da noch nix gekauft, aber das wird auch definitiv so bleiben...

Bei uns in der Nähe, in Straubing, ist jedes Jahr ein großes Volksfest. Daran angeschlossen ist auch die "Ostbayernschau", da sind viele regionale und überregionale Aussteller. Unter anderem auch Häussler. Ich hab mir Anfang letzten Jahres einen Katalog von Häussler schicken lassen und daraufhin eine Einladung für die Ausstellung bekommen. Also hin weil man braucht ja noch einen Teigkneter.
Der Verkäufer war eigentlich ganz in Ordnung, bis ich ihm gesagt habe dass ich selbst einen SBO gebaut hab. Hat ihm wohl nicht geschmeckt.
Als wir dann über die Teigkneter gesprochen haben und ich gesagt hab dass sie schon etwas viel Geld dafür haben wollen ist seine Laune auch nicht mehr besser geworden. Die Krönung war dann als ich nach einem Messepreis gefragt hab. Da hats ihm dann die Sicherung raus gehauen.
Originalton: "So etwas gibt es bei Häussler nicht, das haben wir nicht nötig"
Ich hab ihn dann mit leicht gerötetem Haupt stehen lassen und bin mit den Worten: "Und ich hab Häussler nicht nötig" ,abgerauscht.
So einen arroganten A.... hab ich selten erlebt.....
Börni

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Börni »

Hey :sbof:

ihr sprecht mir aus dem Herzen!
Ich habe hier ja schon verlautbaren lassen, dass ich ebenfalls einen Teigkneter anschaffen möchte - bei mir stand Häussler auch als Nr. 1 auf dem Papier.
Bis ich dann von euch letztendlich überzeugt wurde von der :btk: :dafuer:
Davor hatte ich ebenfalls bei Häussler angefragt und war sehr überrascht von den Preisen dort! :wirr:
Nun gut, da nun meine Entscheidung auf die :btk: gefallen ist hat sich der Mann welcher mir das Angebot unterbreitet hat nach ein zwei Wochen bei mir gemeldet und gefragt wie ich den zu seinen Angeboten stehe - habe ihm dann auch mehr oder minder im freundlich- sachlichen Ton meine Meinung dazu mittgeteilt....
Naja wie auch immer - ich kann die grundsätzliche Meinung hier bestätigen - ich fand es zwar gut, dass er nochmal nach gefragt hat, aber auf meine sachliche Kritik (dritte Mail) habe ich dann keine Antwort mehr erhalten....
An Häussler mag ich nur noch das Flair das die Firma verbreitet also das ländliche und altertümliche gemixt mit neuen Sachen.

@chris
Die Ostbayernschau aufm Gäubodenfest ist mir ja bekannt - leider oder im Nachhinein sogar besser - wusste ich aber nicht dass da auch Häussler vertreten ist.. hätte da bestimmt auch mal vorbei geschaut... nun aber wohl eher nicht mehr... Wenn es keine Messeangebote gibt ists uninterissant... :)
paulinchen

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von paulinchen »

Börni :compy:
Ist der Preis denn so Gewaltig, kann ich mir gar nicht vorstellen??? :frage: :frage: :frage: :lupe:
Börni

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Börni »

Ha! - Paulinchen die kann ich Dir nennen:

HÄUSSLER Teigknetmaschine SP 10 KA weiß
arbeitet mit dem bewährten CENTRA-Spiralsystem.
Fassungsvermögen Teig 9 kg / Mehl 5 kg
Kesselvolumen 12 Liter
Kopfteil schwenkbar / Kessel abnehmbar
mit einer Geschwindigkeit und einer Zeitschaltuhr
Anschluß 230 V / 0,74 kW
Maße B x T x H: (ohne Räder) 30 x 63 x 61 cm
Gewicht 53 kg

HÄUSSLER Teigknetmaschine SP 15 KA 2G weiß
arbeitet mit dem bewährten CENTRA-Spiralsystem.
Fassungsvermögen Teig 14 kg / Mehl 7,5 kg
Kesselvolumen 18 Liter
Kopfteil schwenkbar / Kessel abnehmbar
mit zwei Geschwindigkeiten und einer Zeitschaltuhr
Stromanschluß 400 V
Motorleistung 0,75 kW / 1,0 kW
Maße B x T x H: (ohne Räder) 34 x 65 x 61 cm
Gewicht 56 kg

bei beiden + Räder +Ersatzschüssel +Fracht

10ner = ~ 2k Euro
15ner = ~ 2,3k Euro


Die :btk: 20l hier im Forum 850 Euro ohne Ersatzschüssel welche es normal für 100 Euro gibt, macht dann 950 Euro mit 20l Schüssel und nicht 18l ;)
paulinchen

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von paulinchen »

Börni :hallo:
Das ist natürlich eine Überlegung wert, wußte ich nicht, das es so grosse Unterschiede gibt.
:danke: für die info :applaus:
Börni

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von Börni »

Paulinchen :tach: preislich ist der Unterschied sehr groß und das Knetergebnis ist das Gleiche!
Ich selbst kann es noch nicht selbst testen weil ich noch kene hab aber was ich bisher so hier gehört und in Erfahrung bringen konnte ist der faktisch nicht vorhanden ....

Also:

:btk: :btk: :btk: :btk: :btk:
:gut: :zustimm: :gut: :zustimm: :gut: :zustimm: :gut: :zustimm: :gut: :zustimm:
HB-Vario

Re: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Helferlein

Beitrag von HB-Vario »

Hallo beisammen,
bin auf den thread gestoßen, da ich eine neue Knetmaschine suche. Hatte einige Jahre die SP 5 KA aber die wurde mir jetzt zu klein und nun suche eine preiswertere Alternative zur SP 15 KA. Diese soll bei Häussler 1870 Euro kosten, was mir deutlich zu viel ist. Um welche Maschine handelt es sich, die hier lobend erwähnt wurde?
Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
HB-Vario
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“