Knacker

Hier geht es um die Wurst
Antworten
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Knacker

Beitrag von Iceman »

Hallo,
ich hab folgende Frage: Ich mach ja mehrmals im Jahr Roster. Hab da ein gutes Rezept und sie sind immer lecker. Letztes Jahr haben wir mal 2, 3 in den Rauch gehängt und danach in den Keller zum Trocknen.
Geschmacklich würde ich sie als richtig knackige Knackwürste einordnen, nur ziemlich klein :weinen:. Sind halt durch das Räuchern und Trocknen ziemlich "geschrumpelt".
Nun würde ich gern das Rezept ein bißchen abändern, evtl. etwas mehr Knoblauch rein, mal sehen, was da so geht :rofl:.
Nun meine eigentliche Frage: Die Därme, die ich für die Roster benutze, sind 26/28.
Welche Därme sollte ich für die Knacker verwenden? Und sollten das dann auch Schweinedärme sein?
Die Knacker sollten ja schon größer werden als die Roster.
Danke!
Viele Grüße, Heiko
Holli

Re: Knacker

Beitrag von Holli »

Hallo Heiko,

für die Knacker kannst du Schweinedarm 34/36 nehmen oder Rinderkranzdarm 37/40, wenn du dickere Ringe machen möchtest.

Für Därme guckst du hier https://hausschlachtebedarf.de/naturdaerme/index.php
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Knacker

Beitrag von Iceman »

:danke: Holli!
Viele Grüße, Heiko
Antworten

Zurück zu „Wursten“