Bratwurst im Ungarn-Style

Hier geht es um die Wurst
Antworten
wursti

Bratwurst im Ungarn-Style

Beitrag von wursti »

Ungarische Bratwurst

So die Bratwurst hat den Selbstversuch bestanden und wird jetzt hier gepostet .
Da Schweinenacken im Angebot war habe ich eine Mischung von 70 % Nacken zu 30 % Schweinebauch angestrebt .
Leider war meine Berechnung bezüglich der Knochen beim Nacken falsch deswegen gleich nachfolgend andere Prozente .


Je Kilo Brät
65 % Schweinenacken ohne Knochen
35 % Schweinebauch ohne Schwarte und Knorpel
das Fleisch durch die 2mm Scheibe lassen

an Gewürzen je Kilo Brät
25 gr. Meersalz
4,1 gr. bunten Pfeffer
12,5 gr Paprika edelsüß
2 gr. Knoblauch
100 ml Milch zum Binden

eigentlich wollte ich 25 % von dem Brät mit dem Zauberstab kuttern , dieser ist mir leider verreckt / es geht aber auch so

Das ganze habe ich dann mit meiner Frau in Schweinedarm Kaliber 26/28 abgefüllt .

aber seht selbst

mfg Dieter
Dateianhänge
der Schweinenacken
der Schweinenacken
002.JPG (202.13 KiB) 3946 mal betrachtet
der Schweinebauch
der Schweinebauch
003.JPG (194.41 KiB) 3946 mal betrachtet
die Gewürzmischung für knapp 4,5 Kilo Brät
die Gewürzmischung für knapp 4,5 Kilo Brät
005.JPG (174.27 KiB) 3946 mal betrachtet
hier das fertige Brät
hier das fertige Brät
007.JPG (191.23 KiB) 3946 mal betrachtet
abgepackt zum frosten
abgepackt zum frosten
012.JPG (201.56 KiB) 3946 mal betrachtet
010.JPG
010.JPG (173.3 KiB) 3946 mal betrachtet
hoinersoiner

Re: Bratwurst im Ungarn-Style

Beitrag von hoinersoiner »

:wirr:

LECKER

... der Schritt zwischzen dem "UNGARISCH" -Schild und der MAHLZEIT ging aber flott.....

:drink1: :drink1:
wursti

Re: Bratwurst im Ungarn-Style

Beitrag von wursti »

Hallo hoinersoiner ,
es war ein langer Tag .
Insgesamt etwas über 8 Kilo Fleisch verarbeitet zu verschiedenen Sorten Wurst .
Aber die Ungarische mit etwas Ketchup und Curry :sabbern: .......... mehr sach ich nich


mfg Dieter
Antworten

Zurück zu „Wursten“