Hallo zusammen,
aus der anfänglichen Not heraus habe ich es auch immer so wie Steini gehandhabt. Habe dazu 26 und 40cm Schwarzrundbleche genommen.
Die - auch wegen dem Rost - eh immer eingeölt sind - den Teig "rundgewirkt"

und von den Gästen belegen lassen. Dann ein zwei Minuten im HBO angebacken, je nach dem wie dick die Pizza belegt war - manche Gäste wollen es einfach nicht verstehen

- dann mit einem kleinen Alu-Pizzaschieber die Pizza angehoben und mit dem großen Pizzaschieber drunter dann direkt auf den Stein und weitere paar Minuten später war die Pizza fertig.
Vorletzte Woche Sonntag (10.03.) gab es bei rtl2 einen Beitrag von Welt der Wunder oder Abenteuer Leben ich weis es nicht mehr genau. Dort wurde der perfekten Pizza in einer italienischen Pizzeria auf den Grund gegangen. Die haben auf der Granitfläche wo die die Pizza zubereiten einfach normalen Gries welchen die auch für den Pizzateig verwenden drunter getan - das sollte laut deren Aussage dann mit einem ordentlichen Ruck ebenfalls leicht auf den Schieber rauf und runter gehen - wichtig ist ein beherzter schneller Ruck um die Pizza auf den Schieber zu bekommen

Ich habe die Sendung aufgezeichnet - dort wurde unteranderem auch ein Pizzarezept genannt und welche denn die richtige Salami ist. Dort gibt es ebenfalls Unterschiede - man soll es kaum glauben
Viele Grüße
der börner