Käsecreme wie beim Griechen

Alles aus der heimischen Käserei
Benutzeravatar
schreiner1
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 327
Registriert: So 21. Nov 2010, 21:43
Wohnort: 67471 Elmstein

Re: Käsecreme wie beim Griechen

Beitrag von schreiner1 »

:mmeinung:
:respekt:
:neid:
zum senden, der dippen , bitte meine postadresse nehmen :hunger:
muß bestimmt saugut sein
mfg
peter
wann die mergen, dass mä e gläbissel bled is, machen se grad de depp mit äm!!!
Holli

Re: Käsecreme wie beim Griechen

Beitrag von Holli »

Hollo Holli,

ich habs getan, allerdings hat mich mal wieder die Kreativität überfallen und ich habe die Zutatenliste "leicht" angepasst:
Ich finde es sehr gut, ein Rezept nur als Anregung zu verstehen und mit Fantasie sein eigenes Ding draus zu machen.


Allerdings hab ich noch einen Einwand, das funktioniert nämlich nicht:
Holli hat geschrieben:Einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
:muah: :muah:
Diavolo

Re: Käsecreme wie beim Griechen

Beitrag von Diavolo »

schreiner1 hat geschrieben:zum senden, der dippen , bitte meine postadresse nehmen
Geht leider nicht mehr, weil: ist nix mehr da :pfeifend:
schreiner1 hat geschrieben:muß bestimmt saugut sein
WAR saugut! Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie man aus einfachen Zutaten mit
wenig Aufwand etwas Superleckeres zaubern kann.
Hut ab und nochmal danke an Holli.

Wird bestimmt bald wieder mal gemacht, spätestens, wenn der SBO das nächste Brot "ausspuckt".

Es grüßt

der vollgefressene Diavolo
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Käsecreme wie beim Griechen

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
alsoooo, nach dem ich nun meinen ersten Käse nach langem Abtropfen auch endlich " trocken " bekommen habe ,versuche ich natürlich damit einige Sachen zu machen. Als erstes habe ich die o.g. Rezepte ausprobiert,lecker... Dann habe ich mich daran gemacht etwas anderes selbst zu tüddeln. Also habe ich
Frischkäse ,soviel man recht schnell essen kann,max 2 Tage

Tomatenmark,soviel das der Käse geschmacklich genau zwischen Käse und Tomate liegt.

frische Tomaten, pro 300 gr Käse eine, ganz fein gewürfelt,ohne den inneren Sabber,nur das Mark

Schalotte,eine 1/2 Knofizehe,alles fein würfeln,Chillisalz einfach getrocknete Chillis und grobes Meersalz in eine Mühle, Pfeffer, eine Prise Zucker oder Honig,einige Tropfen Olivenöl

frische Paprika,und zwar die schlanken ,kleinen,ganz fein geschnitten

frisches Basilikum

Bis auf das Basilikum alles mischen, und zum Schluss Basilikum vorsichtig unterheben...Oder in eine Schnitzel ,a la cordon bleue, eine tiefen Einschnitt und das ganze hineinfüllen,und dann braten...Oder eine kleine Paprika damit füllen...Oder einfach aus frische Brot damit...

Juuten Appetit
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Käsecreme wie beim Griechen

Beitrag von Novum64 »

Zitat Holli:
Ananas-Creme

300g Frischkäse
150g Ananas, gut abgetropft
3 Spritzer Natreen
1Teel. Curry
1Teel. Curcuma

Die Ananas leicht pürieren, es sollen noch kleine Stückchen erkennbar sein.
Mit dem Frischkäse und den Gewürzen vermischen.
Zur Geschmacksabrundung mit Natreen süßen.
Natreen verteilt sich in der Käsecreme leichter als Zucker.
Zitat Ende.

Nur so als Idee, wer keinen Süßstoff verwenden möchte:
Läuterzucker (Zucker und Wasser 1:1 aufkochen, abkühlen, in saubere Flasche füllen, hält sich fast unbegrenzt) verwenden. Vermischt sich sehr gut, geht auch im Sahnespender oder mit Alkohol als Tortentränke.

Änderung: Zitat ergänzt
Zuletzt geändert von Novum64 am Sa 1. Feb 2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Käsecreme wie beim Griechen

Beitrag von Backfuzi »

:wirr: :wirr: :wirr:

Boah, Martin! Das ist eine klasse Vorstellung! :gut:

Kommt auf meine endlos Nachbackliste :pfeifend:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Käsecreme wie beim Griechen

Beitrag von Novum64 »

@Backfuzi:
Wovon sprichst du? :wirr: :wirr:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Käsecreme wie beim Griechen

Beitrag von Feuergerd »

Hallo Holli!
:respekt:

Hört sich lecker an und wird ausprobiert, die Grillsaison kann kommen.


MFG
Feuergerd
Backfuzi

Re: Käsecreme wie beim Griechen

Beitrag von Backfuzi »

Novum64 hat geschrieben:@Backfuzi:
Wovon sprichst du? :wirr: :wirr:
Ja vom Thema :pfeifend:

KÄSECREMEVARIATIONEN ala Holli!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Käsecreme wie beim Griechen

Beitrag von Novum64 »

Ja, jetzt habe ich es auch gerafft.

Ich stand ja so was von neben mir :patsch: .

Holli heißt ja auch Martin - und ich dachte ich sei gemeint (Größenwahn?). Abhilfe: 2x :wall: oder was empfiehlt der Psychodoktor?

Sorry Backfuzi.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Käse selbst herstellen“