Echt gute Idee!
Reparatur meines abgebrannten HBO
- Steini
- Administrator

Cool, du Bastelhamster
Echt gute Idee!
Echt gute Idee!
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
hoinersoiner
Re: Reparatur meines abgebrannten HBO
Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo SBO-Freunde,
an meinem SBO ging es wieder ein bisschen weiter. Um den unteren Raum am Ofen auch noch nutzen zu können und gleichzeitig meine
Hagesüd- Kästen einer guten Verwendung zukommen zu lassen , habe ich mir einen Wagen gebaut , den ich unter dem SBO schieben kann.
Ich habe mir aus den Resten meines alten Balkongeländers Vierkanntrohre zurechtgesägt und diese zu einem Rahmen verschweisst . Das ganze mit der Spraydose lackiert, weils so schönkein
mehr
war im Freien. Auf der unteren Seite Räder angebracht, hinten zwei starre und vorn zwei lenkbare. Das ganze montiert, es passen vier Kästen darauf. Teilweise eingeschoben. Der Wagen ist ganz eingeschoben. So nun bin ich wieder ein ganzes Stück
weitergekommen , mit der Blende vorne muss ich mir noch was überlegen.
![]()
Viele Grüße vom schönen Hochrhein Gerd
KLASSE IDEE ......
das wird immer besser und vor allen Dingen PRAKTISCH
-
Hardy
Super geworden!
Mit dem Granit, das sieht echt edel aus und Deine Backwaren können sich auch sehen lassen.
Weiter so !
Mit dem Granit, das sieht echt edel aus und Deine Backwaren können sich auch sehen lassen.
Weiter so !
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo SBO-Freunde,
stellt euch vor es ging wieder weiter. Es wurde an den Wagen vorne eine Blende angebracht, aus einem Stück Siebdruckplatte vom Baumarkt meines Vertrauens ( Toom ). Weils schöner aussieht noch einen Rahmen druherum gemacht. Das ganze von schräg vorne. Das ganze noch Matt-Schwarz lackiert, damits besser aussieht. So nun mache ich Feierabend , trinke mein
und werde mir für morgen noch eine schöne Deko einfallen lassen um euch die Würmer aus der Nase ziehen.
Viele Grüße vom leicht bewölkten Hochrhein Gerd
stellt euch vor es ging wieder weiter. Es wurde an den Wagen vorne eine Blende angebracht, aus einem Stück Siebdruckplatte vom Baumarkt meines Vertrauens ( Toom ). Weils schöner aussieht noch einen Rahmen druherum gemacht. Das ganze von schräg vorne. Das ganze noch Matt-Schwarz lackiert, damits besser aussieht. So nun mache ich Feierabend , trinke mein
Viele Grüße vom leicht bewölkten Hochrhein Gerd
-
Diavolo
Hallo Hochrheinbahner,
bin neu hier und erst seit gestern angemeldet, habe jedoch schon einiges mitgelesen hier.
Und da kann ich nur sagen:
Respekt!
...für Deine Hartnäckigkeit. Hast Du echt super hinbekommen, die Restauration Deines abgefackelten SBO.
bin neu hier und erst seit gestern angemeldet, habe jedoch schon einiges mitgelesen hier.
Und da kann ich nur sagen:
Respekt!
...für Deine Hartnäckigkeit. Hast Du echt super hinbekommen, die Restauration Deines abgefackelten SBO.
-
Farmer3s
Hallo Gerd,
das sieht gut aus un sehr praktikabel, ich hab auch schon überlegt was ich mit dem Platz unter dem SBO mache, ist ja jede Menge Platz da unter. Was kommt jetzt als Deko? Kleine Holzscheiben? Ich laß mich überraschen!
Viele Grüße
Jörn
das sieht gut aus un sehr praktikabel, ich hab auch schon überlegt was ich mit dem Platz unter dem SBO mache, ist ja jede Menge Platz da unter. Was kommt jetzt als Deko? Kleine Holzscheiben? Ich laß mich überraschen!
Viele Grüße
Jörn
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Jörn und der Rest der SBO-Freunde,
genau richtig geraten , du bekommst zehn Treuepunkte. Nachdem die Farbe trocken war machte ich mich an die versprochene Deko , für den Rahmen. Ich habe kleine Holzstücke in Scheiben gesägt und angefangen sie mit Heisskleber aufzukleben. Bis der Rahmen voll war. So sieht das ganze mit eingeschobenem Wagen aus . Das Gesamtbild. So sieht das ganze mit halb ausgezogenem Wagen aus . Vor den Kästen hatte ich noch Platz für meinen Aschekübel, der mir auch immer im Weg stand.
Einen Griff werde ich noch konstruieren müssen
Viele Grüße vom Bastehamster Hochrheinbahner Gerd
genau richtig geraten , du bekommst zehn Treuepunkte. Nachdem die Farbe trocken war machte ich mich an die versprochene Deko , für den Rahmen. Ich habe kleine Holzstücke in Scheiben gesägt und angefangen sie mit Heisskleber aufzukleben. Bis der Rahmen voll war. So sieht das ganze mit eingeschobenem Wagen aus . Das Gesamtbild. So sieht das ganze mit halb ausgezogenem Wagen aus . Vor den Kästen hatte ich noch Platz für meinen Aschekübel, der mir auch immer im Weg stand.
Einen Griff werde ich noch konstruieren müssen
Viele Grüße vom Bastehamster Hochrheinbahner Gerd
- Steini
- Administrator

Gerd, super Idee!

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
ZottoH1
das hast du toll und fantasievoll gemacht. Aber das Holz ist ein wenig unordentlich gestapelt
Gruß Zotto
-
googlehupf
Hallo Gerd,
das sieht ja super aus. Darauf wäre ich nie gekommen.
Und der Holzstapel, der wird nie weniger.
das sieht ja super aus. Darauf wäre ich nie gekommen.
Und der Holzstapel, der wird nie weniger.