FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Bienenrolli »

Hallo liebe :sbof:
ich kann mich nur euer Meinung anschließen.
Mir würde das Forum auch fehlen, trotzdem das hier nicht mehr so viel los ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund :hallo:
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Benutzeravatar
Spätzünder
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 679
Registriert: So 18. Mär 2012, 17:49

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Spätzünder »

Hallo, :sbof:
ich bin nicht der große Schreiber, aber ein großer Leser und lese oft und gerne
mache Sachen 3 oder 4 Mal schaue mir Bilder an von Backen bis zum Streichel Zoo
habe viel gelernt durch Fragen mit sehr guten Antworten.
Ich habe keinen Einfluss auf die Entscheidung, die getroffen wird und muss sie akzeptieren.
Danke will ich auf jeden Fall sagen für die Arbeit von Steini :danke: :respekt:
Allen wünsche ich frohe Weihnachten und viel Gesundheit.
LG
Spätzünder :dog:
Benutzeravatar
Bernd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 757
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 18:45
Wohnort: Neulingen
Kontaktdaten:

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Bernd »

Hallo liebe Mitglieder,

mir würde das Forum auch sehr fehlen, obwohl hier nicht mehr so viel los ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Euer Bernd aus Neulingen
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Feuergerd »

Hallo,
ich bin nicht der große Schreiber, aber ein großer Leser,mir würde das Forum auch sehr fehlen, obwohl hier nicht mehr so viel los ist.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Feuergerd
Benutzeravatar
Warmumformer
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Feb 2015, 15:07

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Warmumformer »

Hallo Zusammen,

auch ich war in den letzten Jahren kein häufiger Schreiber, aber zum Nachlesen ist das Forum immer wieder ein liebgewonnenes Schatzkistchen ...

euch allen einen guten Start ins 23


Gruß aus dem Sauerland
Warmumformer


Warumumformers Backes
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Steini »

Steini hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 11:29 "Aber bevor ich mir die Arbeit mache um das Forum zu aktualisieren, stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt noch lohnt.
Im gesamten Dezember waren bisher in Summe nur 28 Mitglieder "aktiv" (davon 15 STAMMIS).
Die meisten Mitglieder waren mehr als 1/2 Jahr überhaupt nicht mehr online.
Viele finden es cooler, sich auf Instagramm, Facebook und Co. auszutauschen.
Wie ist eure Meinung? Lasst es mich wissen.
...
Dieses Zitat ist jetzt fast 1 Jahr alt und es hat sich meiner Meinung nach nicht viel an der Aktivität geändert - im Gegenteil.
Innerhalb des letzten Monats haben 23 Mitglieder das Forum besucht und in dieser Zeit insgesamt 23 Beiträge verfasst (davon 6 von mir). Ich bin erneut an dem Punkt angelangt um mir Gedanken zu machen, das Forum aufzugeben.


Forenaktivität.jpg
Forenaktivität.jpg (95.11 KiB) 389 mal betrachtet
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Siggi »

Ich bin der Meinung, dass es sich selbst für 5 aktive noch lohnt erhalten zu werden.
Denke doch auch bitte daran lieber Jörg, was Du für ein Segen mit dem Forum für ältere und einsame Menschen bist. :bussi:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Wolfgang EG »

Jörg, gute Frage ...

Wie ist denn die Frequentierung durch Nichtmitglieder? Wird das Forum stark als Wissensquelle durch »Unregistrierte« genutzt?

Ich habe festgestellt, dass derzeit in diversen anderen Foren das gleiche Problem besteht, einschließlich in meinem. Tage-/Wochenlang keine Beiträge. Ob da nun Facebook, Instagram und wie der ganze Schrott heißt, eine Rolle spielen – keine Ahnung.

Diesmal kann ich Dir wirklich nicht raten, was zu tun wäre, weil ich ja selbst für mich keine Lösung habe.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Steini »

Wolfgang EG hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 04:40 ... Wie ist denn die Frequentierung durch Nichtmitglieder? Wird das Forum stark als Wissensquelle durch »Unregistrierte« genutzt?
Da tummeln sich zwar täglich zahlreiche "Gäste", aber das können auch "BOTS" sein.
Viele Themen sind aber auch für Gäste auf "nicht lesbar" eingestellt.
Wolfgang EG hat geschrieben: ... Ob da nun Facebook, Instagram und wie der ganze Schrott heißt, eine Rolle spielen – keine Ahnung.
Ich denke schon. Ich weiß es zumindest von einigen "Ehemaligen", die regelmäßig in diesem "Schrott" wühlen.
Siggi hat geschrieben: ... Denke doch auch bitte daran lieber Jörg, was Du für ein Segen mit dem Forum für ältere und einsame Menschen bist.
Wer bitte schön bekämpft seine Einsamkeit in unserem Forum? :frage:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Siggi »

Steini hat geschrieben:Wer bitte schön bekämpft seine Einsamkeit in unserem Forum? :frage:
Ich zum Beispiel, ich bin immer im Forum online. :bussi:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“