T-Bone

Grillspezialitäten "auf die Schnelle"
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

T-Bone

Beitrag von Novum64 »

Heute habe ich ein T-Bone vom Simmentaler Rind auf den Grill gelegt. Ein ganz tolles Stück Fleisch.
Für meine Trainingspartnerin und mich haben die knapp 1300g fast genau gepasst.
Und sie wollte es englisch bis bleu, ich habe nicht widersprochen. :pfeifend:
Vorbild war das Bistecca alla fiorentina.
DSCN0530.JPG
DSCN0530.JPG (78.46 KiB) 948 mal betrachtet
DSCN0531.JPG
DSCN0531.JPG (156.1 KiB) 948 mal betrachtet
DSCN0532.JPG
DSCN0532.JPG (89.93 KiB) 948 mal betrachtet
DSCN0533.JPG
DSCN0533.JPG (126.85 KiB) 948 mal betrachtet
DSCN0534.JPG
DSCN0534.JPG (87.97 KiB) 948 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
maschi2017
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 11:40
Wohnort: 63674 Altenstadt

Re: T-Bone

Beitrag von maschi2017 »

Hallo,

ein herrliches Stück Fleisch, das Du hier zeigst. Da möchte man in den Bildschirm fassen :sabbern: Vielen Dank für die Bilder.
Was mich aber stört ist die Uhrzeit, 23.41 Uhr und jetzt hab ich noch mal Hunger
bekommen :motz:

VG
Manfred
Viele Grüße aus der Wetterau
Manfred


Ja, gelegentlich rede ich mit mir selbst. Man benötigt ja auch mal ne Expertenmeinung..
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: T-Bone

Beitrag von Siggi »

Alle Achtung, ein herrliches Stück vom feinsten Fleisch.
Wie teilt man so ein edles Stück mit so verschiedenen Seiten gerecht?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: T-Bone

Beitrag von Novum64 »

Danke für euer Lob.

@Manfred: Sorry, dass ich nicht erst nachgefragt habe wann ich die Bilder hochladen darf. :rofl: :rofl:

@Siggi: Einfach das Fleisch vom Knochen lösen und in gefällige Stücke tranchieren, wieder auf der Platte anrichten und dann nimmt sich jede(r) was er mag.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: T-Bone

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
@ Martin : wo du das gerade auffe Leinwand bringst, ich habe ja einen neuen Vakuumierer bekommen( Der alte war hinne) und da waren Tüten dabei mit denen man (angeblich) Dryagen kann( vielleicht kennt die ja schon wer und kann Berichten :pfeifend: )... Kann man so kaum glauben,aber das könnte ich mir für so ein Stückchen hervorragend vorstellen....Ich müßte das mal in Angriff nehmen und würde dann naturalmente,wie eigentlich immer( nicht :wirr: ) Berichten....
Ansonsten : :sabbern: :sabbern: :sabbern:
MfG Nobby :freunde:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: T-Bone

Beitrag von Novum64 »

Hi Nobby,
davon habe ich auch schon gelesen. Vorstellbar ist sowas, "Gore-Tex rückwärts" quasi.
Aber da ich kein Fleisch-Somelier bin sehe ich für mich da keinen Testbedarf.

Bei dem Stück Fleisch wäre das ohnehin vergebliche Mühe gewesen, das ist perfekt gereift geliefert worden.
In der Versandverpackung war kein halber Teelöffel "Wasser" und beim Tanchieren ist kaum das Brett nass geworden.
Sowas hatte ich noch nie. :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
MikeD
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:30

Re: T-Bone

Beitrag von MikeD »

Hallo Novum,

das ist ja mal ein wunderschönes Stück Fleisch.

Da wird man nass im Mund. :sabbern:

Das sind immer so Geburtstagswünsche von mir.

Werde dein Steak auf jedenfall mal meinen Kindern zeigen,

die wissen nicht an was ich so denke, aber hatten sich angestrengt (siehe Bild)

Grüße Mike
Steak vom Hochlandrind.jpg
Steak vom Hochlandrind.jpg (184.08 KiB) 912 mal betrachtet
Tomahak vom Highländer, Knochen schon entfernt (Hintergrund)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: T-Bone

Beitrag von Novum64 »

Was hast du denn, Mike, dein Kriegsbeil sieht doch ganz ansprechend aus.
So dünn geschnitten kann man das kaum besser machen. :mmeinung:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
MikeD
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:30

Re: T-Bone

Beitrag von MikeD »

Danke für die tröstenden Worte.

Deins gefällt mir viel besser.

Grüße Mike
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: T-Bone

Beitrag von Novum64 »

Die Kirschen in Nachbars Garten sind immer die Süßeren, nicht wahr?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Flachgrillen“