bisher hatte ich im Grainfather gebraut. ein komplettes System ,wenn man (glaubt) nicht viel Platz (zu) hat( haben) ...
Nun das geht auch i.d.R. alles ganz gut. Was mich nun seit dem mittlerweile x-ten Sud nervt sind verschiedenste Dinge...also hab ich gesucht und gesucht usw... Bin irgendwie aber zu keiner Entscheidung gekommen. Entweder sind die Teile zu teuer oder aber genau das Gleiche ... warum dafür mehr Geld ausgeben?
Nu kam es aber das ein Bekannter so unbedingt mal brauen wollte, aber NULL Brauzeugs besitzt. Er wollte mit mir zusammen einen Brautag gestalten. Gesagt getan.
Dabei hat ihm mein Braugerät so gut gefallen,das er es spontan kaufen wollte. Das hat er dann auch, also war ich meine Brauerei los

Jetzt mus also definitv was neues her. Das könnte der Speidel werden , so mein Anfangsverdacht ! Aber auch das ist wieder ein Malzrohrverfahrensgerät wie der Grainfather , was ich eigentlich nicht mehr wollte . Also weiter suchen. Brewtower BT 80!

Polsinelli

Was soll ich sagen : Veni Vidi Vici....

Bin mal gespannt wann der kommt.15-30 Tage Lieferzeit nach Geldeingang ...dann jibbet auch wieder einen Brautag live

na ja , viel mehr jibbet nich zu Berichten....
MfG Nobby...