Auf den Hund gekommen

Hier können Tierfreunde Informationen über Hund, Katze, Maus (Scherz!) austauschen.
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Backwahn »

Unser Benjo ist ein Dobermannn






























































ähm meinte Chihuahua...
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Novum64 »

Putzig!
Die Farbe erinnert an Sennenhunde, aber der Kopf eher an einen Chihuahua. Bin auf des Rätsels Lösung gespannt.

O.k. - zu spät
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Klaus »

Als ehemaliger Besitzer einer Dobermanndame muß ich sagen, dass dieser Hund sehr niedlich ist aber Dobermann....niemals....allein schon der weiße Fleck auf der Brust......
außerdem weist du, dass ein Dobermann ein sehr " quirliger" Hund ist??
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Wolfgang EG »

Ja, unsere Hundchen ...

Meine Cora ist am Morgen (01:00 Uhr) des Mittwochs, zwei Monate vor ihrem 11. Geburtstag, verstorben. Sie war die letzten 14 Tage auffällig antriebslos, kam kaum noch ins Auto und hatte Angst, wieder raus zuspringen. Auch auf dem Sofa lag sie recht teilnahmslos da, atmete sehr flach und schnell. Die Tierärztin sagte mir, sie hat Herzinsuffizienz und Wasser in der Lunge ... Die Tierärztin machte mir keine Versprechungen, dass Cora wieder gesund wird. Sie hatte ein Diuretikum verschrieben, aber Cora verweigerte jegliche Einnahme. Ab und an trank sie noch ein wenig Wasser, brach es aber gleich wieder aus.

Ich habe mich dann entschieden, keine Zwangsernährung zu machen, weil ich die Lütte nicht unnötig quälen wollte. Dafür war ich ständig an ihrer Seite, habe sie auch auf ihren letzten Atemzügen festgehalten ...

Wir hatten beide eine schöne Zeit, trotz dass sie etwas »speziell« war, oder vielleicht auch gerade deswegen. Nun werde ich wohl eine Weile brauchen, um über den Verlust hinweg zu kommen. Ich schaue fast bis früh Fernsehen, damit ich – wenn ich im Bett liege –nicht immer an sie denken muss.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Klaus »

Wolfgang ich verstehe dich sehr gut denn wir mussten schon so manches Mal von unsren treuen Gefährten Abschied nehmen. Unsere letzte Rottweilerhündin hatte die gleichen Probleme mit dem Herzen...…..ach es ist so schwer!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Novum64 »

Lieber Wolfgang,
die Tiere die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und bin in Gedanken bei dir.

Dein
Martin
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
hatte ich gaaaaanz vergessen zu erwähnen( bin ja im Glück als "junger Vater")
Lilly...
IMG_20191220_173558Avatar.jpg
IMG_20191220_173558Avatar.jpg (106.38 KiB) 5878 mal betrachtet
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Wolfgang EG »

Klaus, Martin, vielen Dank für die Anteilnahme.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Frank »

Hallo Wolfgang, es ist halt immer ganz was anderes wenn jemand aus dem Haus seinen letzten Gang geht.
Ich wünsche dir das der Schmerz bald nachlässt. Frühling kommt bald. :gut:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
da hilft meist nur ein anderer Hund :frage: Zumindest war es bei uns so...Trotzdem mein Beileid :hallo:
MfG Nobby.... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Nutz- und Kleintierhaltung“