Unser Backhausprojekt

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
suesseblume73

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von suesseblume73 »

Hallo Leute

So hier jetzt mal ein Paar Bilder wie es eingerichtet ist schreibe euch auch gerade aus dem Backhaus !

gestern gabe es das erstemal flammkuchen und der war super lecker

hatte ja viel gesucht nach rezepten und dann von allen das beste genommen . Rezept werde ich später mal einstellen
Dateianhänge
20160707_131145.jpg
20160707_131145.jpg (82.42 KiB) 9319 mal betrachtet
20160723_191559.jpg
20160723_191559.jpg (69.84 KiB) 9320 mal betrachtet
20160708_101532.jpg
20160708_101532.jpg (79.31 KiB) 9320 mal betrachtet
20160707_131203.jpg
20160707_131203.jpg (75.73 KiB) 9320 mal betrachtet
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von Novum64 »

Mir fehlen die Worte.
:gut: :zustimm: :applaus: :respekt: :dafuer:
:ok:
:danke:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von DJTMichel »

Mädels, es schaut sehr geschmackvoll und toll aus, was ihr da hingezaubert habt :dafuer: .
Einzig bei der direkt auf dem Stein/Zementsockel ruhenden Bodenplatte des Schrankes fürchte ich Ärgerpotential mit der Zeit, da sie sich verziehen wird.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von Bienenrolli »

Fantastisch !! Mehr kann man nicht sagen. :mmeinung: :gut:
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von BOT »

Die Nähmaschine bräuchte ich jetzt nicht unbedingt im Backhaus, ansonsten schon grosses Kino!!!!

Alle Achtung, Respekt, Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Gartensummse

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von Gartensummse »

DJTMichel,
der Schrank ruht nicht direckt auf dem Betonsockel, er ist ausreichend geschützt.
Das Buche ein gewisses Potenzial hat sich zu verändern weiß ich aber das Backhaus ist innen sowas von trocken, da seh ich keine Probleme.
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von DJTMichel »

Ihr werdet es merken - so oder so und ich hoffe so ;) .
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
suesseblume73

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von suesseblume73 »

Nachdem wir uns Lange nicht gemeldet haben kurze Info zum Schrank es ist noch so wie am ersten Tag

Gruß Kimberly
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von Siggi »

suesseblume73 hat geschrieben:Nachdem wir uns Lange nicht gemeldet haben kurze Info zum Schrank es ist noch so wie am ersten Tag

Gruß Kimberly

:gut: :gut: :gut: Schön, was von Dir zu hören! :gut: :gut: :gut:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
suesseblume73

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von suesseblume73 »

Hallo alle zusammen

so schade ist halt das wir wenig zeit hatten und auch wenig geld aber anderes Thema vor ca. 3 wochen hatten wir ein Hortus treffen in unserem Garten was soll ich sagen es war ein voller erfolg.

wer also ein Kleines Video oder auch bilder vom Treffen sehen möchte einfach bei Facebook mal nach Hortus in Silva suchen :drink1:

da das Backhaus ein voller erfolg war und ich meine Super Pizza gemacht habe .


Nun wollen die Leute mehr . somit habe ich am 14.9 ein backtag bei uns im garten geplant wo es alleine um das brot backen usw geht . also Brot und Kuchen :sabbern: :sabbern: :sabbern:

mir hat auch immer jemand gefehlt der mit mir Backt alleine macht das auf dauer keinen Spass :weinen:

Das soll sich aber jetzt ändern :applaus: . also ich werde wohl jetzt wieder öfter berichten was so in unserem kleinen Haus Passiert . denn das Backen kann gestartet werden :applaus: :applaus: :applaus:


Jetzt nochmal kurze infor zu unserem Selbstgebauten Schrank wie schon gesagt er steht immer noch wie eine eins , und er wurde von einem Möbelschreinermeister/in für gut befunden denn es haben sich zwei den Schrank genau angeschaut und sagten toll wie ihr diese alte technik umgesetz habt . :muah:

So und jetzt seit ihr mal gefragt

sollte ich den Ofen schonmal am 13.9 anheitzen oder reicht es wenn ich ihn am 14.9 anheitze wie gesagt es werden nur Brote und Kuchen gebacken ..

LG Kimberly
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“