DJTMichel hat geschrieben:Ach Siggi,
Du bist so ein netter Kerl nur in einem
Punkt werden wir nicht übereinkommen. Aber ich sehe das sportlich

.
Lieber Michel, ich bin doch voll auf Deiner Seite bei dieser aufgezeigten Kontroverse!
Dieser Redner ist näher an der Wahrheit als es so mancher Theologe sein möchte.
Religion ist schlecht, ich möchte gar nicht darüber nachdenken wie viele Menschen aus religiösen Gründen getötet wurden, dann kommen mir die Tränen.
Religion ist nichts anderes als die Suche des Menschen nach Gott, und das führt leider zu ganz absonderlichen Blüten bzw. Einstellungen und Taten.
Gottes Weg ist der Glauben an Ihn, und den Weg, den Er für uns geöffnet hat, Jeus Christus.
Er starb jämmerlich am Kreuz von Golgatha für uns um, unsere Schuld zu tragen, damit wir Gemeinschaft mit Ihm haben können.
Unser Versagen und unser so gut gemeintes Handeln ( bei dem immer Menschen und Tiere oder Sachen auf der Strecke bleiben) trennt uns von Gott.
Das Ziel Gottes ist ganz simpel, Gemeinschaft mit Ihm (Vertrauen in Ihn und sein Handeln) und die Kraft (die er uns gibt) um selbst unsere Feinde zu lieben!
All das hat uns Jesus als Beispiel vorgelebt, wenn wir Ihm (d.h. seinem Beispiel) folgen macht er uns bereit, ein Mensch zu werden, der anderen nicht schadet, sondern von Nutzen ist.