Erfahrungen Saatgut Bienenmischung

Willkommen im faszinierenden Reich der Bienen.
Hier könnt ihr alle Informationen rund um das Thema Imkerei austauschen.
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Erfahrungen Saatgut Bienenmischung

Beitrag von ar1 »

Faulbaum haben wir genug im Umfeld.
Im Wald habe ich jetzt Winterlinden, Edelkastanie, Schwarz-, Weißdorn, Feld-, Spitzahorn, Wildäpfel, -birne, Haselnuss, Kornelkirsche, Salweide, Felsenbirne, Elsbeere... Von der Baumseite dürfte ich es gut abgedeckt haben.
Im Wald steht viel Frauenhut.
Ich werde jetzt offene Stellen mit Gründünger aufwerten und die übrige Pflanzenwelt beobachten und die Pflanzen dann aussäen, die sich dort wohlfühlen.
Dieses Jahr kommen die Bienen und bis sie in den Wald gehen, dauert es ja noch ein wenig.
Danke schon mal für die Tipps :danke:
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Antworten

Zurück zu „Hobby-Imkerei“