Reifezeit des fertigen Brotes

Von der Warenkunde über die Grundkenntnisse des Brotbackens bis zur Königsdisziplin.
Hier erfährst du alles rund um die Techniken der Brotbäckerei.
Antworten
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Reifezeit des fertigen Brotes

Beitrag von Rene »

Hallo

Ich hab da wieder mal eine Frage.

Ich habe von der Horbacher Mühle mir eine Backmischung gekauft (sollte ich nicht machen) :weinen:
https://www.horbacher-muehle.de/backen/ ... zbrot?c=11
In der Backanleitung steht das das fertige Brot in Alufolie gewickelt werden soll und 3-4 Tage im Kühlschrank lagern vor dem Anschnitt.
Hat das einen bestimmten Grund?
Wir mögen Brot wenn es noch warm ist und nicht altes Brot.
Was meint Ihr dazu

Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Reifezeit des fertigen Brotes

Beitrag von BOT »

Das ist ja auch Schwarzbrot, wenn das ein Schwarzbrot ist, wie ich mir das vorstelle, solltest Du es wirklich etwas liegen lassen bevor Du es verspeist, ansonsten übermässiges :pup1: :pup1: :muah:

Ich denke, dass mit der Kühlschranklagerung insbesondere die Aufbewahrung nach dem Anschnitt gemeint ist.

Wenn Du es dennoch nicht abwarten kannst:

http://www.blugadgets.com/2012/07/06/wt ... ale-winde/

:muah:
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Reifezeit des fertigen Brotes

Beitrag von Rene »

Ja das ist ein gutes Argument ...obwohl ich fahre ja privat ein Gasauto vielleicht kann man was umleiten ???
Spart dann noch mehr an der Tankstelle

:danke:
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Reifezeit des fertigen Brotes

Beitrag von BOT »

Hier Rene,
da siehst Du wie es kommen kann wenn man Schwarzbrot zu früh verzehrt:

https://web.de/magazine/panorama/notlan ... t-32810148


:muah:
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Antworten

Zurück zu „BROTBACKKURS“