Auf den Hund gekommen

Hier können Tierfreunde Informationen über Hund, Katze, Maus (Scherz!) austauschen.
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Wolfgang EG »

Schöne Fotos, Michel.

Meine Hündin hat seit vorigem Jahr arge Probleme mit den Ohren, hauptsächlich das linke ... Ich habe innerhalb eines halben Jahres knapp 600 Euro beim Tierarzt gelassen. Für'n Rentner ein Haufen Kohle, der nicht so schnell kompensiert werden kann. Vor 14 Tagen waren wir wieder beim Tierarzt, jetzt schüttelt sie schon wieder laufend den Kopf und hält ihn schief. Das große Problem: Sie lässt niemanden, auch mich nicht, an die Ohren ran. Sie muss zur Behandlung jedes Mal sediert werden. Ich hatte ein Mittel zur Beruhigung mitbekommen, was ich lt. Vorgabe angewendet habe. Danach war sie fast 14 Stunden platt. Und nur dafür, dass ich paar Tropfen in die Ohren machen konnte ... Das will ich ihr nicht nochmal zumuten.

Sie wird heuer neun Jahre, mal sehen, was so noch alles kommt. Ich leide jedesmal mit, wenn die Lütte gesundheitliche Probleme hat.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
mischee
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 108
Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:40

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von mischee »

2 Jahre und drei Monate Bordercolli Rüde und so was von verschmust.


Bild

Bild
Gruß Micha
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von DJTMichel »

Ach Wolfgang,
wenn Du nur nicht so weit entfernt von uns wärst!
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Wolfgang EG »

Ja, Michel, manchmal wäre das gut, etwas näher dran zu wohnen.

Mein Hundchen wird wirklich alt und stöhnt schon fast so wie ich, wenn sie sich hinlegt oder aufsteht. Sie scheint auch Schmerzen in den Gelenken zu haben. Ich hoffe, sie geht vor mir den letzten Weg. Darüber sinniere ich schon längere Zeit. Wenn ich den Löffel zuerst abgebe, dann weiß ich nicht, was mit ihr wird. Dann muss sie auf ihre alten Tage ins Heim – ein Alptraum für mich. Meine Familie hat ein eher distanziertes Verhältnis zu ihr, weil sie eben anders ist. Da kommen die 50% Malinois (Mutter – eine bildschöne Malinois-Hündin) durch. Außer meine Enkelkinder, die lieben sie alle, auch die Kleinste (knapp über 3 Jahre). Da schläft sie neben dem Bett, wenn die Kleine bei uns, in meinem Zimmer, schläft. Sie weicht kaum von ihr.

Ansonsten ist sie extrem auf mich fixiert. Bei meinen Krankenhausaufenthalten hat sie kaum Nahrung aufgenommen, nur am Fenster und an der Tür geschaut, wo ich bin. Sie begleitet mich fast überall hin. Das Problem: Sie mag keine anderen Menschen, keine anderen Tiere. Da pöbelt sie, was das Zeug hält. Wenn sie im Auto wartet, wehe dem, der sich dem Auto nähert. Aber: So einen Hund brauche ich hier in meiner Ecke dicht am Wald. Bisher hatte ich noch keinen ungebetenen Besuch, wie er im Randgebiet zu unseren polnischen Nachbarn (leider) zum Alltag gehört ... :pfeifend:

Wolfgang
Dateianhänge
IMG_0862.jpg
IMG_0862.jpg (130.19 KiB) 10056 mal betrachtet
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
uu3
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 278
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:25

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von uu3 »

so sieht das bei uns aus nach dem morgendlichen gassi gehen
Dateianhänge
IMG_7668.JPG
IMG_7668.JPG (276.09 KiB) 10045 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Wolfgang EG »

Die scheinen sich gut zu vertragen. Da verliert das Sprichwort: Wie Hund und Katz im negativen Sinne seine Bedeutung.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von DJTMichel »

Wolfgang, meine Frau überlegt bei einer der kommenden Läufigkeiten ihrer Hündin(en) nach Polen zum decken zu reisen. Sie hat da einen PRT Rüden entdeckt, den sie (derzeit) gut findet. Vielleicht ergibt sich daraus die Gelegenheit Dich zu besuchen?
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
tjaaa nun is es schon mehr als ein halbes Jahr her dass unser Beagle "ausgezogen" ist...aber die Trauer weicht so langsam der Überzeugung das die Bude mal wieder ne Pelznase braucht. Ein ist dabei ganz klar : Kein Beagle mehr.
Allein aus dem Grund weil ich befürchte das wir den ständig mit dem"Alten" vergleichen...
Es MUSS auch keine Rassenase sein.
Gesucht wird ein Familienhund. Charakter : Bisschen Aufpassen soll er schon,aber das steht nicht im Vordergrund. Hauptsächlich soll er Herrchen und Frauchen Anerkennen ( was ein Beagle eigentlich nie tut :rofl: :rofl: :rofl: ) UND NICHT weglaufen wenns ihm gerade beliebt... :hihi: Er sollte ein Stückchen größer sein als ein Beagle,aber einen Schäferhund auf keinen Fall übertreffen. Irgend wo dazwischen. Treu Lieb auch zu Kindern wäre schon schön.....Ach ja , möglichst ein Welpe,max 1/2 Jahr,3/4 Jahr.. ein Mädel wäre schön, und Strassengrabenmischung ist auch egal ,Hauptsache robust und gesund, sucht gerne Stöckchen die ich werfe ,oder Bällchen..oder...oder...oder... gerne auch Trüffel :rofl: :rofl: :rofl:
Was bleibt da noch übrig ???
Das is z.Zt die alles beherrschende Frage.....
Vielleicht habt ihr einen Bekannten der gerade einen loswerden möchte, oder ein Tierheim umme Ecke,oder ...oder ...oder
Einfach melden.Wäre nett....
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Backwahn »

Bei uns ist jetzt auch wieder was los...
Benjo_klein.jpg
Darf ich vorstellen: Benjo
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Klaus »

Du siehst ja sehr kess aus. Was bist du für eine interessante Mischung?
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Nutz- und Kleintierhaltung“