Heute zwischen den Regenpausen die Fußpfetten verschraubt, die Sparren und den Schornstein zum anschauen kurz aufgesetzt.
War ja herrlicher Sonnenschein, so ne halbe Std. Dann wurde es wieder Schwarz am Himmel

Bis jetzt nehme ich nach jedem Heizen den Schornstein runter weil ja die Plane drüber muss. Wenn das mal fertig werden sollte, kommt aber sicher nen Deckel drauf.ovi hat geschrieben:Sehr schön geworden. Bitte denk nach Fertigstellung daran, den Ofen in die Ofengalerie einzustellen.
Kommt auf den Schornstein noch eine Abdeckung, damit es nicht reinregnet?
Grüße,
ovi
Schön wärs. Es ist aber noch so viel zu erledigen, dass ich nicht mehr daran glaube. Habe mir vorsichtshalber ne massive Plane, die auch Wintertauglich ist, besorgt, reichlich Ösen eingepresst und auch schon über den Ofen gezogen. Bis jetzt konnte ich erst 5x einheizen und ich habe bei noch gediegenen Temp. Risse in der Kuppel. Noch nix isoliert, kein festes Dach drauf, die Tür ist noch nicht drinnen, der Schornstein ist noch nicht fest und die Absperrklappe muss noch gemacht werden, der Verschluss der hinteren Zuglöcher, die Querverbinder der Sparren fehlen noch und einiges mehr. Morgen geht laut Wetterbericht das Pisswetter weiter das mich bei der ganzen Bauphase begleitet hat.Spätzünder hat geschrieben:hallo manfred![]()
der endspurt ist erreicht und du wirst locker
vor dem winter fertig![]()
lg
spätzündervom nachbar kreiss (GI)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast