Was blüht bei euch gerade?

Alles rund ums Grün
Antworten
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Was blüht bei euch gerade?

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Blühendes Land ,
meine Engels trompete aufgegangen vor etwa fünf Tagen , vor drei Tagen sah sie so aus.
WP_20170803_11_24_20_Pro.jpg
WP_20170803_11_24_20_Pro.jpg (159.16 KiB) 7425 mal betrachtet
Heute Morgen sah es so aus und duftete herrlich die ganze Nacht.
WP_20170805_06_41_42_Pro.jpg
WP_20170805_06_41_42_Pro.jpg (183.4 KiB) 7425 mal betrachtet
WP_20170805_06_49_49_Pro.jpg
WP_20170805_06_49_49_Pro.jpg (145.43 KiB) 7425 mal betrachtet
WP_20170805_06_49_36_Pro.jpg
WP_20170805_06_49_36_Pro.jpg (131.14 KiB) 7425 mal betrachtet
DSCI1746.JPG
DSCI1746.JPG (93.19 KiB) 7425 mal betrachtet
Einfach nur schöne Bilder mann kann sich gar nicht sattsehen.
DSCI1738.JPG
DSCI1738.JPG (162.1 KiB) 7425 mal betrachtet
Sogar Nachts.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner aus dem Süden
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Was blüht bei euch gerade?

Beitrag von Novum64 »

Eine tolle Pflanze, Gerd. :danke:
Die würde ich auch anketten damit sie nicht abhaut.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Was blüht bei euch gerade?

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Martin,
eigentlich haut die nicht ab, aber durch die Größe und Ausladung wird sie gern umgewindet und sieht dann etwas ramponiert aus.
So toll geblüht hat sie noch nie , sie braucht viel Wasser wenn ich nicht soviel Regenwasser hätte, müsste ich einen Wasserzähler anschließen.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Was blüht bei euch gerade?

Beitrag von Klaus »

Unsere ETs `Blühen auch wunderbar. Meine bessere Hälfte und ich haben ja einige Engeltrompeten gezüchtet die auch weltweit auf unserem Namen eingetragen sind.
Jedoch werden sie in diesem Jahr zum letzten Mal bei uns erblühen.....im Herbst werden sie entsorgt....wir schaffen das alles nicht mehr.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Was blüht bei euch gerade?

Beitrag von Novum64 »

Klaus hat geschrieben: Jedoch werden sie in diesem Jahr zum letzten Mal bei uns erblühen.....im Herbst werden sie entsorgt....wir schaffen das alles nicht mehr.
Sowas zu lesen macht mich traurig, Klaus. :regen:
Hast du niemand im Bekanntenkreis oder bei einem "Gartenverein" der deinen Pflanzen Asyl gewährt und sie weiterpflegt?
Hochrheinbahner hat geschrieben:durch die Größe und Ausladung wird sie gern umgewindet
Mit meinen Kakteen ist es ähnlich, Gerd.
Da ist zwar der Wind nicht so das Problem, aber wenn sie abstürzen zerplatzen sie. Daher auch bei mir die Kette. :D
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Was blüht bei euch gerade?

Beitrag von Calimera »

Klaus hat geschrieben:Unsere ETs `Blühen auch wunderbar. Meine bessere Hälfte und ich haben ja einige Engeltrompeten gezüchtet die auch weltweit auf unserem Namen eingetragen sind.
Jedoch werden sie in diesem Jahr zum letzten Mal bei uns erblühen.....im Herbst werden sie entsorgt....wir schaffen das alles nicht mehr.

Das finde ich jetzt aber auch sehr schade. :mmeinung:
Dann ist ja deine ganze Zuchtarbeit zunichte. :wirr: Da musst du Unbedingt jemanden suchen, der deine Arbeit fort führt. :dafuer:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Was blüht bei euch gerade?

Beitrag von Klaus »

@ Ruth+Martin

Natürlich haben sich meine Frau und ich um Nachfolger gekümmert.
Für den Sommer möchten sie die Blumen wohl gerne haben, a b e r ....wohin damit frostfrei im Winter . Ja wenn ich die Blumen weiterhin im Winter nehme dann ja! Natürlich hat man keine Transportmöglichkeit und die Kübel wären ja sicherlich auch sehr schwer.........da haben wir dann " Götz von Berlichingen " gedacht.
Na ja ....und die Züchtungen leben ja auch so weiter.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Was blüht bei euch gerade?

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo ,
bei mir ist der Kübel ca. 50 Kg schwer , ich hole ihn Ende Oktober in die Garage, schneide ihn ziemlich herunter und geb ihm im Winter so alle vierzehn Tage etwas Wasser, im Frühling jeden Zweiten Tag Wasser und etwas Dünger . Dann wird er nochmal geschnitten steht unterm Fenster
und wächst wieder schön, in die Freiheit kommt er erst nach den Eisheiligen.
Dieses Jahr war er bisher am Schönsten.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Was blüht bei euch gerade?

Beitrag von Novum64 »

Klaus hat geschrieben:........da haben wir dann " Götz von Berlichingen " gedacht.
Na ja ....und die Züchtungen leben ja auch so weiter.......
Ich hätte es mir ja denken können. Solche Menschen wollen immer nur das Angenehme, aber nicht die Arbeit ....

Und mit den Züchtungen hast du natürlich recht. Da lebt deine Arbeit - sogar mit Namen! - weiter.
Mein Vater hat es vor vielen, vielen Jahren geschafft, dass die Zwergwidder (damals Hollandimporte) vom ZDK erst als Neuzüchtung anerkannt und später im Standard aufgenommen wurden. Das "N" für die Tätowierzange und das Holländisch-Wörterbüchlein für die Standard-Übersetzungen habe ich noch heute als Andenken ....
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Was blüht bei euch gerade?

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo ,
mein Baby blüht zwar noch , aber am Boden, der Sturm hat es flach gelegt. Martin die Kette hat zwar gehalten , aber der Haken nicht.
WP_20170818_20_03_56_Pro.jpg
WP_20170818_20_03_56_Pro.jpg (148.64 KiB) 7350 mal betrachtet
WP_20170818_20_04_05_Pro.jpg
WP_20170818_20_04_05_Pro.jpg (146.86 KiB) 7350 mal betrachtet
Er steht gerade , aber ich werde größere Hakenschrauben holen und ihn neu befestigen.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“