"Abrolleinschiesser"

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: "Abrolleinschiesser"

Beitrag von Novum64 »

Dein Tuchabzieher sieht sehr professionell aus, Dietmar.
Bestimmt funktioniert der so wie er soll. :mmeinung:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: "Abrolleinschiesser"

Beitrag von Backfuzi »

Wow, Klasse Dietmar!
Bin gespannt auf den Einsatz und deinen Bericht! :gut:
googlehupf

Re: "Abrolleinschiesser"

Beitrag von googlehupf »

Das Teil ist sicher klasse um Kleingebäck wie Brötchen oder Grissinis einzuschießen.
Leider ist meine Bachofentür nur halb so breit wie der Ofen.

Wer also einen Ofen neu baut, der sollte so was einplanen.
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: "Abrolleinschiesser"

Beitrag von BOT »

googlehupf hat geschrieben: Wer also einen Ofen neu baut, der sollte so was einplanen.
Wenn ich heute nochmal planen würde, würde der Ofen deutlich grösser.
Ich würde heute immer zu einem Ofen raten, in dem 10 bis 15 Brote Platz finden.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Backfuzi

Re: "Abrolleinschiesser"

Beitrag von Backfuzi »

BOT hat geschrieben:
googlehupf hat geschrieben: Wer also einen Ofen neu baut, der sollte so was einplanen.
Wenn ich heute nochmal planen würde, würde der Ofen deutlich grösser.
Ich würde heute immer zu einem Ofen raten, in dem 10 bis 15 Brote Platz finden.
Bei meinem gehen 12 Brote a 1 kg rein, incl. 2 Schalen mit Lavasteinen zu. Schwaden und ich würde ihn immer wieder so groß bauen ( also mitbauen.. :pfeifend: )!
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: "Abrolleinschiesser"

Beitrag von BOT »

Heute habe ich den HBO missbraucht um Zylinderköpfe zu erwärmen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch gleich den Tuchabzieher ausprobiert. Grundsätzlich hat alles gut geklappt, mit etwas mehr Übung und einer kleinen Änderung am Gerät wird das wohl in Zukunft noch etwas besser von der Hand gehen.
War dann heute auch Premiere für die Vinschgauer Paarl. Die sind geschmacklich auch im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, der Geschmack schlägt dann aber schnell in sehr lecker um.
DSCF6107 - Kopie.JPG
DSCF6107 - Kopie.JPG (160.99 KiB) 7448 mal betrachtet
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“