Suche Brotrezept mit Hanfmehl
- Klaus
- Feuertycoon

Habe mir Hanfmehl schicken lassen und möchte es verbacken. Ein reines Hanfmehlbrot möchte ich nicht backen sondern nur ein Anteil von H.-Mehl sollte es sein.
Habe das Hanfmehl schon im Schwarzbrot ( 10% des Mehlanteils ) verbacken und das Schwarzbrot ist sehr gelungen......
Habe das Hanfmehl schon im Schwarzbrot ( 10% des Mehlanteils ) verbacken und das Schwarzbrot ist sehr gelungen......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Hardy
Re: Suche Brotrezept mit Hanfmehl
Klaus .....
und macht Dich das nun ruhiger ????

und macht Dich das nun ruhiger ????
- Klaus
- Feuertycoon

Bis jetzt noch nicht aber ich warte drauf.......aber ich glaube da muß ich das Zeug verarbeiten das mein Nachbar bei seinen Streifenfahrten an der Grenze immer sicherstellt!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Holli
Hallo Klaus,
ich weiß das ich irgendwo ein Rezept hatte.
Bis jetzt habe ich etwa 300 Rezepte durchgeblättert
und kann es nicht finden.
Aber diesen link hätte ichhttp://www.hanf-natur.com/page/shop/sit ... fo_rezepte als ersten Anhaltspunkt.
ich weiß das ich irgendwo ein Rezept hatte.
Bis jetzt habe ich etwa 300 Rezepte durchgeblättert
Aber diesen link hätte ichhttp://www.hanf-natur.com/page/shop/sit ... fo_rezepte als ersten Anhaltspunkt.
- Klaus
- Feuertycoon

Danke für deine Mühe Martin.
Das sind Angaben für Riesenmengen.....muß ich mal umrechnen!
Das sind Angaben für Riesenmengen.....muß ich mal umrechnen!
-
Holli
Das ist ein Bäckerrezept.
Die Bäcker gehen immer von 10kg Mahlerzeugnissen aus.
Deshalb lassen sich diese Rezepte auch gut durch 10 teilen um auf haushaltsübliche Mengen zu kommen.
Mit Hanf habe ich noch nicht gebacken, könnte mir aber vorstellen mit den ganzen Hanfsamen ein Brühstück zu machen um die Dinger weich zu bekommen.
Die Bäcker gehen immer von 10kg Mahlerzeugnissen aus.
Deshalb lassen sich diese Rezepte auch gut durch 10 teilen um auf haushaltsübliche Mengen zu kommen.
Mit Hanf habe ich noch nicht gebacken, könnte mir aber vorstellen mit den ganzen Hanfsamen ein Brühstück zu machen um die Dinger weich zu bekommen.
- Klaus
- Feuertycoon

-
Holli
Mit Hanf habe ich bislang nur auf Rotaugen geangelt.
Um den Hanf als Köder nutzen zu können, wurde eine Thermoskanne am Vorabend halb mit Hanfsaat gefüllt.
Dann mit kochendem Wasser aufgegossen, verschlossen und am nächsten Morgen waren die Körner butterweich und ließen sich auf den Haken stecken.
Um den Hanf als Köder nutzen zu können, wurde eine Thermoskanne am Vorabend halb mit Hanfsaat gefüllt.
Dann mit kochendem Wasser aufgegossen, verschlossen und am nächsten Morgen waren die Körner butterweich und ließen sich auf den Haken stecken.