Suche Brotrezept mit Hanfmehl

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Suche Brotrezept mit Hanfmehl

Beitrag von Klaus »

Habe mir Hanfmehl schicken lassen und möchte es verbacken. Ein reines Hanfmehlbrot möchte ich nicht backen sondern nur ein Anteil von H.-Mehl sollte es sein.
Habe das Hanfmehl schon im Schwarzbrot ( 10% des Mehlanteils ) verbacken und das Schwarzbrot ist sehr gelungen......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Re: Suche Brotrezept mit Hanfmehl

Beitrag von Hardy »

Klaus .....

und macht Dich das nun ruhiger ????

:un:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Bis jetzt noch nicht aber ich warte drauf.......aber ich glaube da muß ich das Zeug verarbeiten das mein Nachbar bei seinen Streifenfahrten an der Grenze immer sicherstellt!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Holli

Beitrag von Holli »

Hallo Klaus,

ich weiß das ich irgendwo ein Rezept hatte.

Bis jetzt habe ich etwa 300 Rezepte durchgeblättert :lupe: und kann es nicht finden. :wall:

Aber diesen link hätte ichhttp://www.hanf-natur.com/page/shop/sit ... fo_rezepte als ersten Anhaltspunkt.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Danke für deine Mühe Martin.

Das sind Angaben für Riesenmengen.....muß ich mal umrechnen!
Holli

Beitrag von Holli »

Das ist ein Bäckerrezept.

Die Bäcker gehen immer von 10kg Mahlerzeugnissen aus.

Deshalb lassen sich diese Rezepte auch gut durch 10 teilen um auf haushaltsübliche Mengen zu kommen.

Mit Hanf habe ich noch nicht gebacken, könnte mir aber vorstellen mit den ganzen Hanfsamen ein Brühstück zu machen um die Dinger weich zu bekommen.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

:mmeinung: Du solltest nur geschälten Hanfsamen verwenden....die Schalen der Samen sind sehr hart und du kaust später wie auf Stroh.......verderb dir nicht den Brotgenuß!!!!
Holli

Beitrag von Holli »

Mit Hanf habe ich bislang nur auf Rotaugen geangelt.

Um den Hanf als Köder nutzen zu können, wurde eine Thermoskanne am Vorabend halb mit Hanfsaat gefüllt.

Dann mit kochendem Wasser aufgegossen, verschlossen und am nächsten Morgen waren die Körner butterweich und ließen sich auf den Haken stecken.
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“