Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Beitrag von Steini »

Hallo liebe Forenmitglieder,

das Jahr neigt sich mit großen Schritten wieder dem Ende zu und wir können auf ein kurzweiliges, verrücktes, spaßiges und spannendes Forenjahr zurückblicken.
Die einen kamen, die anderen gingen, einige sind verschollen - vielleicht nicht für immer?!?.
Viele Mitglieder begleiten uns jedoch bereits seit dem Gründungsjahr (schreiner1, BackFisch, Bernd, Hochrheinbahner, Ottis Eicher, Iceman ...), was ich besonders bemerkenswert hervorheben möchte.
Andere sind später dazugekommen und seit dem sehr aktiv am Forengeschehen beteiligt (z. B. Novum64, Diavolo, Börni, Siggi, Backfuzi, chris, wursti, "Forenmutti" drea1968, Klaus, Backwahn, Feuergerd ... usw., usw.).

:danke: :danke: :danke:

2016 war wieder einmal ein großartiges Forenjahr, in dem wir unendlich viele Impulse, Eindrücke und Darbietungen rund um unser schönes Hobby erhalten durften.

:danke: :danke: :danke:

Bevor das Jahr endet, möchte ich mich vor dem morgigen Silvestertag bei der gesamten Community ganz herzlich für die rege Teilnahme (wenn auch als HML) bedanken.
Ihr seid nach wie vor die Größten, denn ohne euch wäre dieser Erfolg nicht weitergeführt worden.

Erneut vielen lieben Dank, dass wir uns im Jahr 2016 gegenseitig begleiten durften und uns zu einer sehr gut funktionierenden und harmonischen Gemeinschaft weiterentwickelt haben.
Ich freue mich darauf, dass wir uns im kommenden Jahr 2017 weiter begleiten dürfen und ich den ein oder anderen mal wieder persönlich kennenlernen darf.

:danke: :danke: :danke:

Ganz besonderer Dank gebührt auch wieder einmal den "Stammmitgliedern", die uns durch ihre zahlreichen, qualifizierten, aber auch humorvollen Beiträge die Datenbank weiter prall gefüllt haben.

:danke: :danke: :danke:

Ich wünsche allen eine wunderschöne Jahresabschlussfeier, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017, Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg und Frieden auf Gottes Erdboden.

LG, Steini
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Beitrag von Novum64 »

Steini, diesen Worten schließe ich mich umgehend an.
Aber auch dir gebührt eine ordentliche Portion Dank. Dank dafür, dass du das Forum am Laufen hältst und es immer noch mit uns aushältst.

Manchmal ist es schon ein bisschen kompliziert mit all den verschiedenen Charakteren hier im Forum, aber ohne euch wäre die Welt ein gutes Stück grauer. Und mir gefällt immer noch der lockere, aber nicht beleidigende, Ton hier. Und wenn es mal zu heftig zur Sache geht bringt ein lockerer Kommentar oder eine Entschuldigung die Sache wieder ins Lot.

Ich bin nach wie vor begeisterter Leser und ein Tag ohne Forum ist kaum mehr denkbar.

Dafür allen :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: .

Und FÜR alle:
Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2017, möge das Schicksal nur gute Dinge für euch bereithalten und lassen wir uns das Leben und unser Hobby nicht vermiesen.

In diesem Sinne: PROSIT NEUJAHR!
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Beitrag von Feuergerd »

Steini, diesen Worten schließe ich mich gerne an.
Aber was wäre dieses Forum ohne seinen Kapitän der sein Schiff bei Wind und Sturm immer in ruhigen Gewässer steuert. Auch dafür einen Dank an unseren Kapitän.
Auch an die Forum Mitglieder die das Schiff nie verlassen und in freundschaftlichen Beziehungen zueinanderstehen auch einen Dank.
Ich wünschen uns Kapitän Steini und Familie und allen anderen Forenmitglieder einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.


Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Beitrag von Wolfgang EG »

Danke für die Worte, Jörg. Auch ich wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches neue Jahr 2017.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Eifelscrofa

Re: Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Beitrag von Eifelscrofa »

Auch ich möchte mich gerne meinen Vor-Postern anschließen. Hoffe auf einen weiterhin angenehmen Austausch in diesem Forum.

Die besten Wünsche für euch alle im neuen Jahr 2017.

:drink1:


Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Foris,
auch als einer der schon lange dabei ist möchte ich es nicht versäumen , Steini und den restlichen in der Organisation tätigen mitwirkenden Personen recht herzlich für ihre Mühe , Zeit und vor allem die viele Arbeit zu danken. Danken möchte ich auch den vielen fleißigen Lesern und den Berichterstattern die sich die Arbeit machen und die Zeit nehmen, dass es uns nicht langweilig wird. Denn nur so kann ein Forum existieren. Ich möchte daher allen einen Guten Start ins neue Jahr wünschen und immer gute Ergebnisse , egal was sie anfangen. Auch denen möchte ich Mut machen dessen Ergebnisse nicht so gut ausfallen , wagt euch berichtet mal über etwas was nicht gelungen ist, ihr werdet nicht ausgelacht sondern nur geholfen.

Viele grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
BackFisch

Re: Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Beitrag von BackFisch »

... ja er lebt noch.
Viel ist passiert, ich backe immer noch mein Brot selbst. Der 'Lego-Räucherofen' hat sich bestes geschlagen.

Allen, hier im Forum einen tollen Start ins neuer Jahr....

Alles Gute für 2017.


@Steini: Danke, dass du mich trotz meiner Zurückhaltung hier im Forum belassen hast......
Zuletzt geändert von BackFisch am Fr 30. Dez 2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Backfuzi

Re: Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Beitrag von Backfuzi »

Dank an Steini zurück! Ohne ihn wäre ich dieses Forum nicht da und ich würde woanders rumirren...:pfeifend:

Allen Forenmitgliedern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Feiert schön und lässt es euch gut gehen! :gut:
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Beitrag von Iceman »

Danke für die netten Worte.

Auch ich wünsche allen Foristi einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Viele Grüße, Heiko
Benutzeravatar
TJP1976
Administrator
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Do 24. Nov 2011, 09:36
Wohnort: Bebra

Re: Wieder neigt sich das Jahr dem Ende ...

Beitrag von TJP1976 »

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleibt munter und gesund!
:danke:
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“