TOMATEN 2016

Alles rund ums Grün
Antworten
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: TOMATEN 2016

Beitrag von Calimera »

Mein Tip: die gesunden, noch grünen Tomaten ernten, in eine Kiste legen und bei ca. 20 Grad lagern.
Ein paar reife Äpfel dazwischen, und die werden alle noch reif.
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: TOMATEN 2016

Beitrag von JohnDooe »

wie meinst Du das.... farblich oder auch geschmacklich?
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: TOMATEN 2016

Beitrag von BOT »

Den Tipp mit den Äpfeln hatte ich auch irgendwo gelesen.
Hab' die Tomaten mit Apfel in eine Papiertüte gepackt, zusätzlich ein Küchenhandtuch drum und ab auf den Schrank.
Nach knapp einer Woche war über die Hälfte rot, der Rest scheint auch noch zu klappen.
Geschmacklich nicht so wie frisch vom Strauch, aber noch besser als die Wasserbomben aus Holland. Einige sind etwas weich geworden, andere nicht ?
Der Versuch lohnt auf jeden Fall!!
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: TOMATEN 2016

Beitrag von Calimera »

JohnDooe hat geschrieben:wie meinst Du das.... farblich oder auch geschmacklich?
Ja genau. Die werden schön reif und auch rot.

Der Geschmack ist nicht mehr ganz so gut, aber besser als auf dem Kompost zu entsorgen :mmeinung:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“