Chili 2016

Alles rund ums Grün
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Chili 2016

Beitrag von Steini »

wuddel hat geschrieben:... Carolina Reaper ...
Angeblich die schärfste Chili der Welt ... 2,2 Mio. Scoville. :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Chili 2016

Beitrag von wuddel »

Ob sie jetzt 2,2 Mio oder auch nur 1 Mio hat. Das brennt so stark da merkt man kaum einen unterschied. Und ob die in unseren Breiten wirklich ihre volle schärfe erreichen glaub ich auch nicht. Trotzdem sind sie die schärfsten die ich je hatte.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Chili 2016

Beitrag von Calimera »

Dieser Jahr hatte ich Pech mit meinen Chilis.
Die waren wohl an geschrieben als scharf, aber da ist überhaupt nix an Schärfe in den Schoten. Dunkelrot und voll ausgereift und auch die Samen nicht :wall: :dagegen:

Na ja, das nächst Frühjahr kommt bestimmt....
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Chili 2016

Beitrag von wuddel »

auch die Samen nicht
Die Samen haben keine Schärfe! Nur die meist leicht weise Innenhaut an der die Samen hängen. In dieser wird das Capsaicin gebildet, deshalb meinen die meisten die Samen wären scharf. Auch viele "Profiköche" meinen das.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Chili 2016

Beitrag von JohnDooe »

Ich hab da irgendwas leicht schrumpeliges im Gewächshaus, das hätte bei meinem Kumpel fast zum Kreislaufkollaps geführt.
Der alte Angeber hat reingebissen.....

Ich hab nur die Zunge an die Bruchstelle gehalten, bei der drauf folgenden Aktion aus versehen den Gaumen mit der Zunge oder dem was davon noch übrig war berührt.... und dann durch den folgenden Krampf aus Versehen noch einmal geschluckt.....

Gaaaanz doof.
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“