Lydia versucht sich : )

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Lydia

Lydia versucht sich : )

Beitrag von Lydia »

Dann werd ich das hier auch mal versuchen....
kostruktive Kritik ist willkommen....
aber ich sach euch gleich....ich bin als mal stur ! : )

Heute hab ich mal ein Stück weiter gemacht....ich würde ja gerne richtig loslegen, aber die Steine kommen erst mitte August : (
so mach ich eben im Schneckentempo weiter !
Dateianhänge
P1060910.jpg
P1060910.jpg (213.68 KiB) 11420 mal betrachtet
P1060914.jpg
P1060914.jpg (219.23 KiB) 11420 mal betrachtet
P1060916.jpg
P1060916.jpg (134.4 KiB) 11420 mal betrachtet
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Lydia versucht sich : )

Beitrag von BOT »

Lydia hat geschrieben: aber ich sach euch gleich....ich bin als mal stur ! : )

....ich würde ja gerne richtig loslegen, aber die Steine kommen erst mitte August : (
so mach ich eben im Schneckentempo weiter !
Hi Lydia,
dann sieh' zu, dass Du die Steine wenn die kommen auch noch verarbeiten kannst :pfeifend:
Sone grosse Flex, keinerlei Schutzkleidung, das "Werkstück" einfach so lose bummelig da rumliegen :o :o :o :o
Brille und den Stein in die Wiese legen ist so das Mindeste !

Ansonsten, Respekt, Hut ab :tach: , alle Achtung!
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Lydia versucht sich : )

Beitrag von JohnDooe »

Selbst ist die Frau! Respekt!
Lydia

Re: Lydia versucht sich : )

Beitrag von Lydia »

Woher wusste ich, dass mir mindestens einer mit Arbeitsschutz kommt ?! :D

Aber hast ja Recht ! ;)
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Lydia versucht sich : )

Beitrag von JohnDooe »

Wieso??? Die Schuhe passen doch? Die sehen verdächtig nach Stahlkappentretern aus :-)
Lydia

Re: Lydia versucht sich : )

Beitrag von Lydia »

Jep...die brauch ich bei meinem Job... ;)

und die hab ich extra angezogen !...grins
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Lydia versucht sich : )

Beitrag von BOT »

Lydia hat geschrieben:Woher wusste ich, dass mir mindestens einer mit Arbeitsschutz kommt ?! :D

Aber hast ja Recht ! ;)
Na zig Augenarztbesuchen und mittlerweile stark vernarbter Netzhaut hab' ich das sogar gelernt.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
Crumb
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:30
Wohnort: Neustadt (Dosse)

Re: Lydia versucht sich : )

Beitrag von Crumb »

Hallo Lydia,

Was mir auffällt ist sehr wenig Platz für die Isolierung, oder was wird das für ein Ofen.

Gruß crumb
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Lydia versucht sich : )

Beitrag von Novum64 »

Lydia hat geschrieben:Jep...die brauch ich bei meinem Job... ;)
40-Tonner? Nah oder Fern?
Damit bist du hier schon die Zweite. :respekt:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Lydia

Re: Lydia versucht sich : )

Beitrag von Lydia »

Moin...@ all

@ Crumb...Ja....du siehst das richtig ! Das ist das Ergebis, wenn man erst lütt denkt . ;)
Unten bleibt nur eine kleine Dehnfuge und ca 2cm Isolierung. Ab dem zweiten Stein, den du links siehts gehts jetz in die Wölbung....die Backfläche beträgt dann 80 cm x 140cm tiefe.

@ Novum 64... 40t Kipper- Hängerzug im Nahverkehr... :D
und Du ?

@ Bot...ich werd mir fürs nächste mal alles besorgen...Schutzbrille muss ich dir absolut recht geben !
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“