Börnis SBO

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Börnis SBO

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Börni,
Stimmungsvolle Bilders....aber das Eigentlich kann man kaum erkennen.... :frage:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Hardy

Re: Börnis SBO

Beitrag von Hardy »

Das ist das Problem bei Gegenlichtaufnahme.

Ich hatte da früher schon bessere gesehen von Börni - sach ich ma.
Börni

Re: Börnis SBO

Beitrag von Börni »

mhh ... bei mir sehen se gut aus ich erkenne alles ?! :frage:
Wenig Kontrast am Monitor eingestellt?
chris

Re: Börnis SBO

Beitrag von chris »

Börni hat geschrieben:mhh ... bei mir sehen se gut aus ich erkenne alles ?! :frage:
Wenig Kontrast am Monitor eingestellt?
:muah:

Nee nee, die Jungs haben schon Recht! Die einzigen Aufnahmen auf denen man den Ofen wirklich einigermaßen gut erkennen kann sind das 4. und das 9. Bild :drink1:
Börni

Re: Börnis SBO

Beitrag von Börni »

jetzt mit Edelstahlrohr und endlich auch Haube :)
IMG-20160708-WA0002.jpg
IMG-20160708-WA0002.jpg (113.98 KiB) 6174 mal betrachtet
IMG-20160708-WA0000.jpg
IMG-20160708-WA0000.jpg (89.57 KiB) 6174 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Börnis SBO

Beitrag von Bienenrolli »

Sauber!! Immer wieder Verbesserungen, so wird's nicht Langweilig. :gut:
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1058
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Re: Börnis SBO

Beitrag von ovi »

Sehr schick.

Ist das jetzt wegen der Funktion oder Optik? Könnte mir vorstellen, dass er besser zieht?

ovi
Börni

Re: Börnis SBO

Beitrag von Börni »

Martin,

es sind irgendwo beide Aspekte.
Das schwarze Eisenrohr war nun nach zwei Jahren schon sehr vom Rost angefressen und sah unansehnlich aus.
Ich hatte vorher 20cm im Durchmesser und nun 18cm - trotzdem hat sich der Zug ebenfalls verbessert.

Ich bin sehr zufrieden mit der Funktionsweise und mit der Optik des neuen gebrauchten Kaminrohrs :) :danke:
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Börnis SBO

Beitrag von Frank »

Sieht gut aus Fabian. Mein Abzug aus feueralumierten Stahlrohr sieht eigentlich noch ganz gut aus, aber irgendwann ist das auch mal fällig. Dann werd ich eine ähnliche Lösung suchen. Aber bis dahin ist noch Zeit. Jetzt hab ich erst mal alte Biberschwänze für mein Dach bekommen, das war bis jetzt nur mit einer Bitumenbahn abgedichtet. Es gibt eben immer was zu tun an den Öfen.
Viele Grüße aus Dresden von Frank :tach:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Börni

Re: Börnis SBO

Beitrag von Börni »

Hallo Frank,

ja das stimmt - zumindest wenn man sie in betrieb hat und irgendwas zu verbessern gibt es ja immer ;) :zustimm:
Wir freuen uns schon auf Deinen/euern Besuch ... :D
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“