Backesbau...

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

@Börni:Die Inakti en sind schon sehr zahlreich. DRan scheiterts nicht...Die Aktiven müssen mehr werden...
Wir hoffen auf einen versterbenden Grundstücksspender...so makaber das auch klingt....alles andere wird ein Traum bleiben..
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Börni

Re: Backesbau...

Beitrag von Börni »

:hihi: oder zu weit weg :pfeifend: :rofl:
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
das Jahr fliesst so langsam vor sich hin und die Ereignisse überschlagen sich mit Lichtgeschwindigkeit.... :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:
gestern hatten wir noch ne Plane ,die hervorragend über den mobilen Backes drüber gepasst hätte,da kommt ein Arschloch sieht innen drin das Aluminiumgestell und zerschneidet die Plane :motz: :motz: :motz: :motz: Warum darf man Arschlöcher eigentlich nicht selbst richten..... :motz: :motz: :motz: Ich bin so was von am kochen dagegen sind aktive Vulkane Kühlstätten....
Letztes WE war "unser"erstes BAckesfest,geladen waren nur aktive /inaktive und Werber...Dabei haben wir unseren Teigkneter das erste mal eingesetzt !!!!
Oberhammergeil !!! In eine Schüssel in die 150 kg reinpassen haben wir eine 3,5 kg Teigkugel kneten können und die waren noch besser geknetet als mit der Kennwood.... :gut: :gut: :gut: :gut: Das das mit so einem grossen Kneter überhaupt geht, hätte ich nie gedacht...Insgessamt haben wir ne menge Spass gehabt,lecker gespeist und ganz zum Schluß hats auch noch aufgehört zu Regnen. Da war natürlich sofort die Stimmung im Arsch ,als der Regen aufgehört hat :rofl: :rofl: :rofl:
Wir hatten 20 Brote im Ofen und er war ca 1/2 voll :betteln: :betteln: :betteln: :gut: :gut: :gut:
Das nächste WE ist unser erster offizieller Auftritt beim hiesigen Wiesenfest...Da geht mir noch ganz schön die Düse...
Bilder kommen später....
Bess demnähx
MfG Nobby :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Backesbau...

Beitrag von Novum64 »

Toller Bericht und viel Glück für euer nächstes Event.

Bei solchen Idioten bin ich auch für Selbstjustiz: Aber schöööön langsam, damit er auch was davon hat. :motz: :motz: :motz:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Backesbau...

Beitrag von Frank »

Hallo Nobby, auch von mir viel Glück für das nächste WE, das wird schon werden. Den Teigkneter habt ihr aber stationär irgendwo stehen,oder? Zuminderst seid ihr damit für große Events gerüstet.
Viele Grüße aus Dresden von Frank :beob: :beob: :beob:

:respekt:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Gerd_Ostsee

Re: Backesbau...

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Nobby Glückwunsch zur Einweihung und viel Erfolg für's kommenden Wiesenfest

Beste Grüße und....... :bilder:

Auch schöne Grüße an Deine GöGa

Gerd
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Frank: Der Kneter steht z.Zt. noch auf ner Europalette,mobiler Backes ,mobiler Kneter :pfeifend:
Tja Wiesenfest, das wird noch so ne Sache werden....
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Wiesenfest ist passe. Zum Glück. 3 Tage malocht wie ein Stier. St ansetzen, Quellstück ansetzen, Teig kneten etc...kann keinen Teig mehr sehen ,die nächsten Tage...
Bilder sind auf dem Handy, weis aber nicht wie ich die auf den PC kriege. Muss ich noch dran arbeiten.
Fazit : Die Braten waren ein Gedicht ! Die Röggelchen dazu , ebenfalls, Das Schwarzbierbrot ist echt Tippitoppi,lohnt sich nach zu machen. Das Roggenvollkorn mit Leinsamen und Sesam war auch bestens beim Publikum angekommen. Die Pizza wurde uns quasi aus den Händen gerissen.... Wir haben einen deutlich positiven Eindruck hinterlassen. Also Ziel erreicht. Die nächsten Dorffeste ohne Backes , wird es wahrscheinlich nicht mehr geben :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Bilders kommen,wenn ich kapier wie ich die vom Handy auf den PC bekomme...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Backesbau...

Beitrag von Novum64 »

Glückwunsch, Nobby!
Dann heißt es von nun an im Sommerhalbjahr unter der Woche Rücken kneten und an den Wochenenden Teig kneten.
Da bekommst du Arme wie Popeye. :beob: :beob:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
baku
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 746
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Backesbau...

Beitrag von baku »

Nobby :respekt:

Das muss dir erst mal einer nachmachen

:hallo: :tach:
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“