Frage zum Sauerteig bei Großkampftagen

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Hardy

Re: Frage zum Sauerteig bei Großkampftagen

Beitrag von Hardy »

Andrea

ich hott denne 10 ltr Tupper-Ämer, der is ach gang!

Bin sowieso fertisch
Backfuzi

Re: Frage zum Sauerteig bei Großkampftagen

Beitrag von Backfuzi »

Ich benutze immer eine Wanne!
Den Sauerteig rühre ich mit einem riesen Kochlöffel durch, das geht wunderbar! Musst halt ein bisschen "Schmalz" im Arm haben!
Bei meinen Backtagen benötige ich 2 Wannen mit jeweils über 6 kg Sauerteig!
Hardy

Re: Frage zum Sauerteig bei Großkampftagen

Beitrag von Hardy »

Ach Du lieber Gott!!!

2 x 6 kg. Das ist eine völlig andere LIga.

Schmalz - jibbet da nicht mehr, meine Mutter hat immer schon gesagt - wenn Du damit nicht aufhörst, hast Du später mal Rücken und keine Kraft mehr in die Arme.

Sie sollte Recht behalten!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Frage zum Sauerteig bei Großkampftagen

Beitrag von Novum64 »

:muah: :muah: :muah: :muah:

Ja, und "Tausend Schuss, dann ist Schluss!"

ALLES Lüge, ich schwör´s. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Frage zum Sauerteig bei Großkampftagen

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben: Schmalz - jibbet da nicht mehr, meine Mutter hat immer schon gesagt - wenn Du damit nicht aufhörst, hast Du später mal Rücken und keine Kraft mehr in die Arme.

Sie sollte Recht behalten!
ob das daran gelegen hat? :frage: :pfeifend: :hihi:
Novum64 hat geschrieben: Ja, und "Tausend Schuss, dann ist Schluss!"
ALLES Lüge, ich schwör´s. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
führe Strichliste und bin schon 10.563 ...... :pfeifend: :rofl:
Backfuzi

Re: Frage zum Sauerteig bei Großkampftagen

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Ach Du lieber Gott!!!

2 x 6 kg. Das ist eine völlig andere LIga.

Schmalz - jibbet da nicht mehr, meine Mutter hat immer schon gesagt - wenn Du damit nicht aufhörst, hast Du später mal Rücken und keine Kraft mehr in die Arme.

Sie sollte Recht behalten!

:muah: :muah: :muah:
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“