Unser Backhausprojekt

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von Bienenrolli »

Oh, schön wenn sich hier nochmal was tut.
War schon immer eins meiner Lieblings Projekte. :gut:
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
chris

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von chris »

Hallo Clarissa,

schön wieder was von dir/euch zu hören. Ich freu mich schon wieder auf die Bilder und Berichte :gut: :drink1:

Und wie Nobby schon geschrieben hat, im Juni ist BOT ..... :pfeifend:
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von Calimera »

Hallo Clarissa,

Auch für mich ist dein Backofen Tread einer meiner Liebsten. Habe es schade gefunden dass man nichts mehr von dir lesen konnte. Aber natürlich geht die Arbeit vor, von was muss ja das Kleingeld dazu kommen.

Um so mehr freue ich mich, das sich da wieder was tut :applaus:

Und bei deinen vielen Kenntnissen findest du sicher schnell wieder eine dir zu sagende Arbeit.
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Sseth

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von Sseth »

Hallo Clarissa!

Ich bin heute neu aufgeschlagen im Forum (lesen tue ich schon etwas länger) und habe mit gerade vorher den Thread hier fertig durchgelesen. Ich wollte nur kurz sagen: Hut ab. Wahnsinn. Der Hammer. Was Du und Deine bessere Hälfte da auf die Beine gestellt haben ist unglaublich beeindruckend. Zugegeben, vielleicht sogar ein wenig einschüchternd, aber primär inspirierend. Kaum zu glauben, dass Du angeblich "Laie" bist. :)
Ich kanns kaum erwarten, mehr davon zu sehen und freue mich, wenn Du wieder Zeit hast, uns dran teilhaben zu lassen. Aber erst mal halte ich Dir Daumen, was den Job angeht. Ich weiß wie fies es ist, wenn man da in der Luft hängt. Und irgendwo müssen die Öcken ja herkommen, klar, dass das Vorrang hat.
Aber wenn Du den Job und die Jobsuche angehst wie das hier, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du lange ohne sein wirst. *daumendrück*

- Maria
Lydia

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von Lydia »

Wow....ein Super Bericht, mit vielen WERTVOLLEN Inhalten auch von den anderen Forenmitgliedern !

Clarissa...auch meinen Respekt.... :zustimm:
suesseblume73

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von suesseblume73 »

Hallo Leute

ich melde mich nach sehr langerzeit auch mal wieder die liebe Arbeit hatte uns einen strich durch den weiterbau des Steinbackofen gemacht ,
Da wir aber jetzt wieder mehr an unserem Backhaus arbeiten konnten sind wir fast fertig damit .

Sagen wir mal so nach vielen 100er Arbeitstunde , 100er Säcke BetonEstrich und viele Pizzas aus dem SBO ist es soweit

Am Samstag wollen wir den Ersten Flammkuchen Probieren . ein Französisches Rezept habe ich auch schon bekommen

bilder werden auf jedenfall folgen .

Wir werden heute noch die Bilder von restlichen Bau sichten für euch dann veröffendlichen .

LG Kimberly

Ps. es steht jetzt nur noch Dachrinne und ein Hängeschrank an das wir noch bauen müssen .
suesseblume73

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von suesseblume73 »

So wie versprochen die neuen Bilder!

Anfangen möchte ich mit der Tür, die ja noch fehlte.
Gefunden haben wir sie im Kleinanzeigenteil in einem desolaten Zustand.
Zu Zweit haben wir gut eine Woche gebraucht um ihr ein neues Leben einzuhauchen.
Sie wurde abgebeizt, abgeschliffen und ein neuer Farbauftrag aufgebaut.
Als wirklich schwierig erwiesen sich die Profile die die Glasscheiben halten. Die
gab es nämlich nirgends und mussten aus anderen Profilen zusammengeleimt werden.
unbehandelt
unbehandelt
Tuer2.jpg (137.93 KiB) 6977 mal betrachtet
erstes Abbeitzen
erstes Abbeitzen
Tuer3.jpg (126.06 KiB) 6977 mal betrachtet
geschliffen
geschliffen
Tuer8.jpg (108.88 KiB) 6977 mal betrachtet
fertig aufbereitet
fertig aufbereitet
Tuer11.jpg (209.93 KiB) 6977 mal betrachtet
eingebaut
eingebaut
Tuer12.jpg (113.66 KiB) 6977 mal betrachtet
eingebaut 2
eingebaut 2
Tuer13.jpg (120.78 KiB) 6977 mal betrachtet
LG Kimberly
Benutzeravatar
Spätzünder
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 679
Registriert: So 18. Mär 2012, 17:49

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von Spätzünder »

einfach klasse :respekt:
lg
spätzünder :dog:
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von BOT »

Jawoll, spitzenmässig!!!!
So gross hätte ich es auch gerne gehabt, aber......Aussenbereich, keine Chance :motz:

Das ist aber ein wirklich schönes, heimeliges Konstrukt.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Gartensummse

Re: Unser Backhausprojekt

Beitrag von Gartensummse »

So und weiter gehts!
Als nächstens haben wir den fehlenden Boden hergestellt.
Ganze 26 Säcke Betonestrich haben wir angerührt, von Hand verteilt und glatt gestrichen.
Vorbereitung
Vorbereitung
Boden0.jpg (179.32 KiB) 6973 mal betrachtet
Boden01.jpg
Boden01.jpg (123.38 KiB) 6973 mal betrachtet
Boden02.jpg
Boden02.jpg (123.72 KiB) 6973 mal betrachtet
Boden03.jpg
Boden03.jpg (122.26 KiB) 6973 mal betrachtet
Boden05.jpg
Boden05.jpg (71.38 KiB) 6973 mal betrachtet
Boden06.jpg
Boden06.jpg (91.12 KiB) 6973 mal betrachtet
Boden07.jpg
Boden07.jpg (77.11 KiB) 6973 mal betrachtet
Bilder wurden gedreht aber leider wurden sie im Forum wieder gedreht warum großes Fragezeichen über dem Kopf
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“