Gestern nach der Arbeit Ricotta-Ravioli mit Zuckerschoten

Kleine Appetithäppchen für zwischendurch.
Antworten
Frank-HBO

Gestern nach der Arbeit Ricotta-Ravioli mit Zuckerschoten

Beitrag von Frank-HBO »

Moin gestern war ja der Tag der Arbeit und dann kann man auch noch Nudelteig selber machen, Terry hat sich um den Rest gekümmert ich war nur für die Ravioli zuständig



Es war ein lecker Abendessen


Gruß Terry und Frank

DSC_2580.jpg
DSC_2583.jpg
DSC_2585.jpg
DSC_2589.jpg
DSC_2597.jpg
DSC_2600.jpg
DSC_2603.jpg
Börni

Re: Gestern nach der Arbeit Ricotta-Ravioli mit Zuckerschote

Beitrag von Börni »

Frank - bist Du eigentlich verrückt?
Hast Du Dir als Ziel gesetzt jeden Tag/Woche irgendwelche außergewöhnlichen "Foltermethoden" für uns bereitzustellen?

Ich bin völlig von den Socken was Du hier immer so reinstellst - Sachen die enorm viel Zeit benötigen, die Du offensichtlich hast und es Dir auch noch unheimlich viel Spaß bereitet :tach: - Hut ab.
Mach weiter so und vielen Dank für die tollen Motivationen

:danke: :sabbern: :danke: :sabbern: :danke: :sabbern:

Gibt es eigentlich irgendetwas was Du nicht hast? :pfeifend: :hihi:
Frank-HBO

Re: Gestern nach der Arbeit Ricotta-Ravioli mit Zuckerschote

Beitrag von Frank-HBO »

Börni hat geschrieben:Frank - bist Du eigentlich verrückt?
Hast Du Dir als Ziel gesetzt jeden Tag/Woche irgendwelche außergewöhnlichen "Foltermethoden" für uns bereitzustellen?

Ich bin völlig von den Socken was Du hier immer so reinstellst - Sachen die enorm viel Zeit benötigen, die Du offensichtlich hast und es Dir auch noch unheimlich viel Spaß bereitet :tach: - Hut ab.
Mach weiter so und vielen Dank für die tollen Motivationen

:danke: :sabbern: :danke: :sabbern: :danke: :sabbern:

Gibt es eigentlich irgendetwas was Du nicht hast? :pfeifend: :hihi:

Hallo Fabian, meine Frau und ich lieben gutes Essen und am Wochenende nehmen wir uns die Zeit das auch Umzusetzen natürlich macht es mir auch Spass.


Zu deiner Frage, ja es gibt noch so einiges z.b einen Räucherofen, oder einen Sparbrand denn im Gasgrill geht das nur Eingeschränkt.


Gruß Frank
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Gestern nach der Arbeit Ricotta-Ravioli mit Zuckerschote

Beitrag von drea1968 »

Ich kann mir diese Bilder schon gar nicht mehr anschauen, ich krieg da voll die Komplexe...und dann noch Hardy mit seinen Menues.... :respekt: :respekt:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Gestern nach der Arbeit Ricotta-Ravioli mit Zuckerschote

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Fabian,
bevor das Nudelwasser kocht ,sind bei mir die Ravioli gefüllt und feddich. Teig ausrollen,füllung drauf,zusammenklappen ....feddich... Lediglich den Teig eine Std. ruhen zu lassen ist zeitlich aufwendig...aber den Teig mit der Maschine kneten dauert ja kaum 5 Min....Mehl rein ,Eier rein,Salz ,Tropfen Öl oder Wasser,feddich...
U N D es ist wahnsinnig lägga...Und die Fotos scheinen das ja zu bestätigen.... :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Börni

Re: Gestern nach der Arbeit Ricotta-Ravioli mit Zuckerschote

Beitrag von Börni »

Ja Nobby - das bezweifle ich auch nicht bei Dir - nur bei mir schaut es so aus - Anschuffung von dem nötigen Zubehör (Nudelmaschine - Schneidwerkzeug) - dann die ersten Fehlversuche ... bis dann alles funktioniert bemerkt man - Mist falsches Zubehör gekauft damit es besser funzt.
Ich meine um im Allgemeinen solche Ergebnisse zu erzielen benötigt es schon auch was an Übung. So einfach wie Du es schreibst wird es mir beim ersten Mal wohl nicht von der Hand gehen ...

Also da sind schon noch ein paar Hürden zu nehmen ;)

Das was ich eben auch sagen will ist dass solche Sachen mal nicht eben so über Nacht entstehen ;) :zustimm:
Hardy

Re: Gestern nach der Arbeit Ricotta-Ravioli mit Zuckerschote

Beitrag von Hardy »

Wieder mal ein appetitanregender Beitrag.

Habe heute zufällig einen Youtube-Film gesehen (bzw. danach gesucht) "Nudelteig in der Andersrum"

Da macht einer den Teig in der Maschine und drunter steht Frank S - na ist ja toll!
Antworten

Zurück zu „Tapas - Antipasti - Fingerfood“