Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotiert

Low and Slow, Smoking, Pulled Pork und Co.
Antworten
Frank-HBO

Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotiert

Beitrag von Frank-HBO »

i Gude zusammen, ich war ja am Freitag wegen Grünkohl in der Kleinmarkt Halle in Frankfurt, und da geht man doch bei Bauer Mann vorbei und schaut mal was der leckeres hat.

Fündig bin ich bei Wllschweinschinken und eine schöne Wollschweinschulter von 1,9kg geworden die mussten dann auch mit.

Was mache ich nu mit der Schulter also so ein Rollbraten mit Steinpilzfarce wäher bestimmt der Hammer, die Schulter erst einmal Halbiert recht für 2 Personen.

Also ca. 950g Schulter dann eine Tasche eingeschnitten für die Steinpilz Farce.


Rezept Farce:

100g Steinpilze
1/2 El Pinienkerne
1 Schalotte
1/2 El Rosmarin gehackt
1/2 El Salbei gehackt
1/2 El Butter
S&P

Steinpilze, Schalotte, Rosmarin, Salbei mit dem El. Butter in eine Pfanne Anbraten mit ein kleine bisschen Rotwein ablöschen und verkochen lassen.
Die Pinienkerne anrösten.

Alles zusammen mit dem Zauberstab zerkleinern und den Braten füllen.

Dann ab auf die Roti bei 150 Grad 40 min dann noch 15min mit dem Heckbrenner die KT war dann bei 64 Grad.

Terry hat für das Gratin und den Rahm Wirsing gesorgt.


Gruß Terry und Frank

DSC_2425.jpg
DSC_2431.jpg
DSC_2432.jpg
DSC_2438.jpg
DSC_2440.jpg
DSC_2442.jpg
DSC_2444.jpg
DSC_2448.jpg
wursti

Re: Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotier

Beitrag von wursti »

Hallo Frank
Sehr schönes Stück Fleisch hast du da erwischt . :gut:
Von der Vergrillung ganz zu schweigen .

:sabbern:

Du weisst ja , ab dem 10. Betrag wo wir alle sabbert vor dem Bildschirm sitzen musst du uns zum essen einladen .

:hunger:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotier

Beitrag von Novum64 »

Das ist was für Papas Sohn. :sabbern: :sabbern: :sabbern:

Aber momentan wäre es mir doch zu fett. Da müssen erst ein paar Kilos weg, bevor ich mal so eine Leckerei ins Auge fassen könnte. :regen:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotier

Beitrag von Steini »

Ja, zu fett, das ist auch nicht mehr so meins. So ändern sich die Zeiten ... :undwech:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotier

Beitrag von drea1968 »

Das Fleisch könnt ihr futtern....Ich nehm das Kartoffelgratin... :sabbern: :sabbern:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Mal einen Wollscheinrollbraten mit Steinpilzfarce rotier

Beitrag von Backwahn »

Da schaut man in den Bericht rein...Porno für die Augen...das grenzt an Sabber-Folter...
Antworten

Zurück zu „Spezielle Grillverfahren“