Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 09:37 
Offline
Flammenbeschwörer
Flammenbeschwörer

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 19:41
Beiträge: 244
Moin gestern war ja der Tag der Arbeit und dann kann man auch noch Nudelteig selber machen, Terry hat sich um den Rest gekümmert ich war nur für die Ravioli zuständig



Es war ein lecker Abendessen


Gruß Terry und Frank


Dateianhang:
DSC_2580.jpg
Dateianhang:
DSC_2583.jpg
Dateianhang:
DSC_2585.jpg
Dateianhang:
DSC_2589.jpg
Dateianhang:
DSC_2597.jpg
Dateianhang:
DSC_2600.jpg
Dateianhang:
DSC_2603.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 10:44 
Offline
Flammengott
Flammengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 19:03
Beiträge: 5333
Bilder: 0
Wohnort: Blomberg
Frank - bist Du eigentlich verrückt?
Hast Du Dir als Ziel gesetzt jeden Tag/Woche irgendwelche außergewöhnlichen "Foltermethoden" für uns bereitzustellen?

Ich bin völlig von den Socken was Du hier immer so reinstellst - Sachen die enorm viel Zeit benötigen, die Du offensichtlich hast und es Dir auch noch unheimlich viel Spaß bereitet :tach: - Hut ab.
Mach weiter so und vielen Dank für die tollen Motivationen

:danke: :sabbern: :danke: :sabbern: :danke: :sabbern:

Gibt es eigentlich irgendetwas was Du nicht hast? :pfeifend: :hihi:

_________________
Vielen Dank & viele Grüße
Fabian


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 11:40 
Offline
Flammenbeschwörer
Flammenbeschwörer

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 19:41
Beiträge: 244
Börni hat geschrieben:
Frank - bist Du eigentlich verrückt?
Hast Du Dir als Ziel gesetzt jeden Tag/Woche irgendwelche außergewöhnlichen "Foltermethoden" für uns bereitzustellen?

Ich bin völlig von den Socken was Du hier immer so reinstellst - Sachen die enorm viel Zeit benötigen, die Du offensichtlich hast und es Dir auch noch unheimlich viel Spaß bereitet :tach: - Hut ab.
Mach weiter so und vielen Dank für die tollen Motivationen

:danke: :sabbern: :danke: :sabbern: :danke: :sabbern:

Gibt es eigentlich irgendetwas was Du nicht hast? :pfeifend: :hihi:



Hallo Fabian, meine Frau und ich lieben gutes Essen und am Wochenende nehmen wir uns die Zeit das auch Umzusetzen natürlich macht es mir auch Spass.


Zu deiner Frage, ja es gibt noch so einiges z.b einen Räucherofen, oder einen Sparbrand denn im Gasgrill geht das nur Eingeschränkt.


Gruß Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 12:26 
Offline
Very Important Pälzerin
Very Important Pälzerin

Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Beiträge: 3164
Bilder: 72
Wohnort: Aresing
Ich kann mir diese Bilder schon gar nicht mehr anschauen, ich krieg da voll die Komplexe...und dann noch Hardy mit seinen Menues.... :respekt: :respekt:

_________________
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 12:29 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 17:41
Beiträge: 1865
Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Fabian,
bevor das Nudelwasser kocht ,sind bei mir die Ravioli gefüllt und feddich. Teig ausrollen,füllung drauf,zusammenklappen ....feddich... Lediglich den Teig eine Std. ruhen zu lassen ist zeitlich aufwendig...aber den Teig mit der Maschine kneten dauert ja kaum 5 Min....Mehl rein ,Eier rein,Salz ,Tropfen Öl oder Wasser,feddich...
U N D es ist wahnsinnig lägga...Und die Fotos scheinen das ja zu bestätigen.... :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
MfG Nobby... :hallo:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 12:43 
Offline
Flammengott
Flammengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 19:03
Beiträge: 5333
Bilder: 0
Wohnort: Blomberg
Ja Nobby - das bezweifle ich auch nicht bei Dir - nur bei mir schaut es so aus - Anschuffung von dem nötigen Zubehör (Nudelmaschine - Schneidwerkzeug) - dann die ersten Fehlversuche ... bis dann alles funktioniert bemerkt man - Mist falsches Zubehör gekauft damit es besser funzt.
Ich meine um im Allgemeinen solche Ergebnisse zu erzielen benötigt es schon auch was an Übung. So einfach wie Du es schreibst wird es mir beim ersten Mal wohl nicht von der Hand gehen ...

Also da sind schon noch ein paar Hürden zu nehmen ;)

Das was ich eben auch sagen will ist dass solche Sachen mal nicht eben so über Nacht entstehen ;) :zustimm:

_________________
Vielen Dank & viele Grüße
Fabian


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 20:49 
Offline
Meister der Nüsse 2015
Meister der Nüsse 2015
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:22
Beiträge: 6848
Bilder: 3
Wohnort: Deutschland + Spanien
Wieder mal ein appetitanregender Beitrag.

Habe heute zufällig einen Youtube-Film gesehen (bzw. danach gesucht) "Nudelteig in der Andersrum"

Da macht einer den Teig in der Maschine und drunter steht Frank S - na ist ja toll!

_________________
mein Blog


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de