Die Stollen Bäckerei, und Burger auf die schnelle

Süße Leckereien aus der heimischen Konditorei ... Hüftgold ...
Antworten
Frank-HBO

Die Stollen Bäckerei, und Burger auf die schnelle

Beitrag von Frank-HBO »

i Gude zusammen, Weihnacht steht nun vor der Tür und ich habe noch keine Elisenlebkuchen und keine Stollen gebacken.


Also musste gestern der Stollen her und am Montag nächster Woche kommen die Lebkuchen. Gebacken wurde auf dem Sporni im Grill.

Also wurde die Ankarsrum wieder mal angeworfen und alles für das backen vorbereite, während der Backphase hat mich doch so ein kleines Hungergefühl übermannt.

Also Streifenfleisch aus dem Kühli geholt und wieder die Ankarsrum angeworfen zum Wolfen. Terry hat Buns mitgebracht habe leider keine mehr in der TK.


Hier ein Paar Bilder davon leider hatte ich irgendwie immer die Finger voll mit Teig oder Fleisch deshalb nur ein Paar Fotos.



Gruß Frank

Zitronat und Orangeat müssen zerkleinert werden
Zitronat und Orangeat müssen zerkleinert werden
DSC_3377.jpg (384.6 KiB) 9985 mal betrachtet
DSC_3378.jpg
DSC_3378.jpg (411.18 KiB) 9985 mal betrachtet
Guten Rum drüber
Guten Rum drüber
DSC_3379.jpg (433.38 KiB) 9985 mal betrachtet
Der Vorteig
Der Vorteig
DSC_3381.jpg (296.79 KiB) 9985 mal betrachtet
DSC_3383.jpg
DSC_3383.jpg (328.78 KiB) 9985 mal betrachtet
Alles zusammen verkneten und dann ab für 3 Stunden
Alles zusammen verkneten und dann ab für 3 Stunden
DSC_3386.jpg (378.75 KiB) 9985 mal betrachtet
Nach 3 Stunden
Nach 3 Stunden
DSC_3388.jpg (311.72 KiB) 9985 mal betrachtet
Na ist das ein Stollenteig
Na ist das ein Stollenteig
DSC_3391.jpg (372.48 KiB) 9985 mal betrachtet
Wenn der kleine Hunger kommt
Wenn der kleine Hunger kommt
DSC_3392.jpg (292.5 KiB) 9985 mal betrachtet
DSC_3393.jpg
DSC_3393.jpg (320.8 KiB) 9985 mal betrachtet
DSC_3396.jpg
DSC_3396.jpg (337.05 KiB) 9985 mal betrachtet
DSC_3398.jpg
DSC_3398.jpg (476.58 KiB) 9985 mal betrachtet
Backfuzi

Re: Die Stollen Bäckerei, und Burger auf die schnelle

Beitrag von Backfuzi »

Oh Mann Frank!

Schüttelst einfach so einen Stollen und Bürger aus dem Ärmel! :applaus:
Frank-HBO

Re: Die Stollen Bäckerei, und Burger auf die schnelle

Beitrag von Frank-HBO »

Hallo Richard, na so von schütteln kann man nicht reden ist doch nee ganz schöne Arbeit Stollen zu backen aber es hat Spass gemacht.

Freue mich schon auf Sonntag da will ich den Elisen Lebkuchenteig ansetzen der muss 24 Stunden ruhen vor dem backen.




Gruß Frank
Börni

Re: Die Stollen Bäckerei, und Burger auf die schnelle

Beitrag von Börni »

Also Eliesenlebkuchen ... das will ich sehen :beob:
Burger und Stollen - coole Combi! :zustimm: :sabbern:
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36

Re: Die Stollen Bäckerei, und Burger auf die schnelle

Beitrag von MichaelDerVierte »

Burger und Stollen :sabbern:

Top gelungen, sehen Hammer aus.
Bei dem Anblick bekommt man glatt Hunger :D
Gruß
Michael IV.
Antworten

Zurück zu „Torten, Kuchen, Gebäcke ...“