Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bienenkiller könnte zurückkehren
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 17:41 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:29
Beiträge: 8837
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Hallo Bienenfreunde,
heute haben mich von CAMPACT alarmierende Nachrichten erreicht.
Demnach könnten die hoch bienentoxischen Neonicotinoide auf den Acker zurückkehren. Ich habe die Petition DAGEGEN schon unterzeichnet.

Näheres dazu findet ihr HIER.

Vielleicht schaffen wir es, diesen Irrsinn zu verhindern.

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:46 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 5029
Wohnort: 58452 Witten
Danke Martin, wir sind natürlich auch informiert worden und ich habe direkt mitgemacht und es an die Vereinsmitglieder weitergereicht.
Auf die Idee mit unserm Forum bin ich nicht gekommen, super von Dir.
Habe gerade noch mal einen Blick auf die Anzahl der Teilnehmer geworfen......
Innerhalb von 3 Std. sind 50000 dazugekommen! :gut: :gut: :gut:
Da lobe ich mir doch die modernen Medien.

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 20:51 
Offline
Flammengott
Flammengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 13:37
Beiträge: 3395
Wohnort: 93142 Maxhütte-Haidhof
Ich hab auch grad unterzeichnet :gut:

_________________
Grüße aus Bayern

Chris


"Wenn ich mein Gewicht halten will, muß ich halt auch mal was essen wenn ich keinen Hunger hab!!"

Niederbayrischer Steinbackofen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 08:12 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Beiträge: 2010
Wohnort: Aix la chapelle
Habsch untergestützt :gut:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 09:40 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Beiträge: 674
Wohnort: Siegen
Danke für die Info !! :gut: :gut:

_________________
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 10:03 
Offline
Meister der Nüsse 2015
Meister der Nüsse 2015
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2011, 09:22
Beiträge: 6848
Bilder: 3
Wohnort: Deutschland + Spanien
Ich habe gleich am Anfang schon unterzeichnet.


Dateianhänge:
12963739_1115951375116782_4923203152940948454_n.jpg
12963739_1115951375116782_4923203152940948454_n.jpg [ 37.47 KiB | 5955-mal betrachtet ]

_________________
mein Blog
Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 16:12 
Offline
Flammen-Tycoon
Flammen-Tycoon

Registriert: Di 18. Mär 2014, 21:33
Beiträge: 408
Wohnort: Pfalz
Unterzeichnet und verlinkt!!!
:danke:

_________________
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 16:27 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:29
Beiträge: 8837
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Siggi hat geschrieben:
...... Auf die Idee mit unserm Forum bin ich nicht gekommen, super von Dir.
...............
Da lobe ich mir doch die modernen Medien.


Ja Siggi, manchmal sind die modernen Medien wirklich zu was nütze. :pfeifend:
Ich hoffe nur, dass dieser Irrsinn nochmal abgebogen werden kann.

Die Unterschriften zu Titip, etc. scheinen die Verantwortlichen ja in keinster Weise zu interessieren.

Und da wundern sich die "etablierten" Parteien, dass die AfD so viel Zustimmung bekommt.
Den Politikern sollte man mal wieder einbleuen, dass der Souverän das Volk ist. :kloppe:

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 09:41 
Offline
Flammengott
Flammengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 13:37
Beiträge: 3395
Wohnort: 93142 Maxhütte-Haidhof
Volk?? Volk?? ...was war das doch gleich wieder???

Martin, ich musste bei den letzten Wahlergebnissen auch herzhaft lachen als die etablierten Parteien völlig verdutzt und überrascht von dem Ergebnis der AfD waren. Die leben doch längst auf einem andern Stern und das einzige was sie noch interessiert sind ihre Machtspielchen

_________________
Grüße aus Bayern

Chris


"Wenn ich mein Gewicht halten will, muß ich halt auch mal was essen wenn ich keinen Hunger hab!!"

Niederbayrischer Steinbackofen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 13:07 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:29
Beiträge: 8837
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Heute bekam ich von CAMPACT folgende Mail:

Lieber Martin XXXX,

das Frühstück hat Agrarminister Christian Schmidt (CSU) sicher nicht geschmeckt, als er am vergangenen Freitag unsere Anzeige sah. Auf Seite 7 der Süddeutschen Zeitung forderten 426.386 Bürger/innen: „Herr Minister Schmidt, keine Erlaubnis für Bienenkiller!“

Schmidts Kehrtwende bei den Bienenkillern ist in Bayern jetzt ein großes Thema. Denn unser Appell erschien nicht nur in der Süddeutschen Zeitung, sondern zeitgleich auch im Münchner Merkur und den Fürther Nachrichten – der Zeitung aus Schmidts Wahlkreis. Dass die Anzeigen in gleich drei Zeitungen erscheinen konnten, haben wir auch Ihrer Spende zu verdanken. Herzlichen Dank dafür!

Vielleicht hatte Schmidt sogar gehofft, die Anzeige würde gar nicht erst erscheinen. Ursprünglich wollten wir unseren Appell im Bayernkurier veröffentlichen – dem Hausblatt der CSU. Doch die Kritik am Landwirtschaftsminister ging der Zeitung offenbar zu weit. Sie lehnte die Anzeige ab.

Keine gute Idee: Dank der überwältigenden Unterstützung von über 6000 Campact-Aktiven wissen nun noch mehr Menschen über Schmidts Pläne Bescheid – darunter auch viele CSU-Wähler/innen. Dass Schmidt das Verbot der bienentötenden Neonikotinoide wieder lockern wird, ist am Freitag ein großes Stück unwahrscheinlicher geworden.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung. Und ich freue mich darauf, weiterhin zusammen mit Ihnen für den Schutz der Bienen zu streiten. Gemeinsam können wir Schmidt zum Einlenken bewegen!

Herzlich
Chris Methmann, Campaigner

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de