Bienenkiller könnte zurückkehren

Willkommen im faszinierenden Reich der Bienen.
Hier könnt ihr alle Informationen rund um das Thema Imkerei austauschen.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Bienenkiller könnte zurückkehren

Beitrag von Novum64 »

Hallo Bienenfreunde,
heute haben mich von CAMPACT alarmierende Nachrichten erreicht.
Demnach könnten die hoch bienentoxischen Neonicotinoide auf den Acker zurückkehren. Ich habe die Petition DAGEGEN schon unterzeichnet.

Näheres dazu findet ihr HIER.

Vielleicht schaffen wir es, diesen Irrsinn zu verhindern.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Bienenkiller könnte zurückkehren

Beitrag von Siggi »

Danke Martin, wir sind natürlich auch informiert worden und ich habe direkt mitgemacht und es an die Vereinsmitglieder weitergereicht.
Auf die Idee mit unserm Forum bin ich nicht gekommen, super von Dir.
Habe gerade noch mal einen Blick auf die Anzahl der Teilnehmer geworfen......
Innerhalb von 3 Std. sind 50000 dazugekommen! :gut: :gut: :gut:
Da lobe ich mir doch die modernen Medien.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
chris

Re: Bienenkiller könnte zurückkehren

Beitrag von chris »

Ich hab auch grad unterzeichnet :gut:
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Bienenkiller könnte zurückkehren

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Habsch untergestützt :gut:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Bienenkiller könnte zurückkehren

Beitrag von Bienenrolli »

Danke für die Info !! :gut: :gut:
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Hardy

Re: Bienenkiller könnte zurückkehren

Beitrag von Hardy »

Ich habe gleich am Anfang schon unterzeichnet.
Dateianhänge
12963739_1115951375116782_4923203152940948454_n.jpg
12963739_1115951375116782_4923203152940948454_n.jpg (37.47 KiB) 13125 mal betrachtet
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: Bienenkiller könnte zurückkehren

Beitrag von millyvanilli »

Unterzeichnet und verlinkt!!!
:danke:
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Bienenkiller könnte zurückkehren

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben:...... Auf die Idee mit unserm Forum bin ich nicht gekommen, super von Dir.
...............
Da lobe ich mir doch die modernen Medien.
Ja Siggi, manchmal sind die modernen Medien wirklich zu was nütze. :pfeifend:
Ich hoffe nur, dass dieser Irrsinn nochmal abgebogen werden kann.

Die Unterschriften zu Titip, etc. scheinen die Verantwortlichen ja in keinster Weise zu interessieren.

Und da wundern sich die "etablierten" Parteien, dass die AfD so viel Zustimmung bekommt.
Den Politikern sollte man mal wieder einbleuen, dass der Souverän das Volk ist. :kloppe:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
chris

Re: Bienenkiller könnte zurückkehren

Beitrag von chris »

Volk?? Volk?? ...was war das doch gleich wieder???

Martin, ich musste bei den letzten Wahlergebnissen auch herzhaft lachen als die etablierten Parteien völlig verdutzt und überrascht von dem Ergebnis der AfD waren. Die leben doch längst auf einem andern Stern und das einzige was sie noch interessiert sind ihre Machtspielchen
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Bienenkiller könnte zurückkehren

Beitrag von Novum64 »

Heute bekam ich von CAMPACT folgende Mail:

Lieber Martin XXXX,

das Frühstück hat Agrarminister Christian Schmidt (CSU) sicher nicht geschmeckt, als er am vergangenen Freitag unsere Anzeige sah. Auf Seite 7 der Süddeutschen Zeitung forderten 426.386 Bürger/innen: „Herr Minister Schmidt, keine Erlaubnis für Bienenkiller!“

Schmidts Kehrtwende bei den Bienenkillern ist in Bayern jetzt ein großes Thema. Denn unser Appell erschien nicht nur in der Süddeutschen Zeitung, sondern zeitgleich auch im Münchner Merkur und den Fürther Nachrichten – der Zeitung aus Schmidts Wahlkreis. Dass die Anzeigen in gleich drei Zeitungen erscheinen konnten, haben wir auch Ihrer Spende zu verdanken. Herzlichen Dank dafür!

Vielleicht hatte Schmidt sogar gehofft, die Anzeige würde gar nicht erst erscheinen. Ursprünglich wollten wir unseren Appell im Bayernkurier veröffentlichen – dem Hausblatt der CSU. Doch die Kritik am Landwirtschaftsminister ging der Zeitung offenbar zu weit. Sie lehnte die Anzeige ab.

Keine gute Idee: Dank der überwältigenden Unterstützung von über 6000 Campact-Aktiven wissen nun noch mehr Menschen über Schmidts Pläne Bescheid – darunter auch viele CSU-Wähler/innen. Dass Schmidt das Verbot der bienentötenden Neonikotinoide wieder lockern wird, ist am Freitag ein großes Stück unwahrscheinlicher geworden.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung. Und ich freue mich darauf, weiterhin zusammen mit Ihnen für den Schutz der Bienen zu streiten. Gemeinsam können wir Schmidt zum Einlenken bewegen!

Herzlich
Chris Methmann, Campaigner
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Hobby-Imkerei“