Aller Anfang.....

Willkommen im faszinierenden Reich der Bienen.
Hier könnt ihr alle Informationen rund um das Thema Imkerei austauschen.
Antworten
chris

Re: Aller Anfang.....

Beitrag von chris »

Wie heißt es doch so schön? "Erstens kommt es anders, und zweitens.....ihr wißt schon.
Die Ereignisse haben sich hier seit gestern überschlagen :hihi:
Ich war gestern Abend bei unserem Cheffe vom Imkerverein weil er mir etwas "Ausrüstung" über den Verein mitbestellt hat. Dann kam ein weiterer Jungimker dazu der seinen letzten Honig noch schleudern wollte und noch keine eigene Schleuder hat. Der hat uns erzählt dass ihm ein Imker bei ihm in der Nähe 4 Völker samt Beuten angeboten hat, weil der auf ein anderes System wechselt. Er selbst will aber nur noch 1 Volk dazu nehmen, d. h. 3 Völker wären noch zu haben :pfeifend: Also sind wir drei heute da hin und haben uns die Bienen und Beuten angesehen......


.....und ab Freitag hab ich meine ersten drei Völker am Start, und mit den Mädels von Siggi geh ich dann mit 4 Völkern in den Winter :applaus: :hihi:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Aller Anfang.....

Beitrag von drea1968 »

chris hat geschrieben:

.....und ab Freitag hab ich meine ersten drei Völker am Start, und mit den Mädels von Siggi geh ich dann mit 4 Völkern in den Winter :applaus: :hihi:
Hoffentlich vertragen die sich... :pfeifend: :pfeifend:

Klasse Chris, viel Spaß und Erfolg... :gut:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
chris

Re: Aller Anfang.....

Beitrag von chris »

Na ja, vertragen werden die sich hoffentlich ..... sie verstehen sich aber wahrscheinlich nicht....Siggi's Bienen unterhalten sich auf Hochdeutsch, die andern drei sind aus dem Bayrischen Wald :rofl: :hihi:
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Aller Anfang.....

Beitrag von Calimera »

chris hat geschrieben:Na ja, vertragen werden die sich hoffentlich ..... sie verstehen sich aber wahrscheinlich nicht....Siggi's Bienen unterhalten sich auf Hochdeutsch, die andern drei sind aus dem Bayrischen Wald :rofl: :hihi:
:hihi: Glaube kaum, das es unter Bienen so ist, wie bei uns Menschen manchmal :rofl: :rofl: :rofl:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
chris

Re: Aller Anfang.....

Beitrag von chris »

So, seit gestern Abend bin ich offiziell unter die Imker gegangen. Die ersten drei Völker sind da :applaus: :applaus:

Und zur Begrüßung und wahrscheinlich auch als Dank für die leicht "holprige" Fahrt haben sich nach dem Aufstellen am neuen Standort gleich drei der Damen "stichhaltig" bei mir verewigt. Willkommen bei den Imkern!! :hihi:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Aller Anfang.....

Beitrag von Novum64 »

chris hat geschrieben:drei der Damen "stichhaltig" bei mir verewigt. Willkommen bei den Imkern!! :hihi:
Herzlichen Glückwunsch und :bilder: :bilder: :bilder: :bilder:

:rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Aller Anfang.....

Beitrag von Backfuzi »

chris hat geschrieben:So, seit gestern Abend bin ich offiziell unter die Imker gegangen. Die ersten drei Völker sind da :applaus: :applaus:

Und zur Begrüßung und wahrscheinlich auch als Dank für die leicht "holprige" Fahrt haben sich nach dem Aufstellen am neuen Standort gleich drei der Damen "stichhaltig" bei mir verewigt. Willkommen bei den Imkern!! :hihi:
Klasse Chris!

Boah, wie das alles bewältigst! :respekt:
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Aller Anfang.....

Beitrag von Siggi »

hris, ich bin begeistert wie Du die Sache angehst!
In diesem Jahr 4 Völker, d.H. im nächste Jahr über zehn, da Du ja eine Schwarmverhinderung durch schröpfen machen mußt. :respekt:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
chris

Re: Aller Anfang.....

Beitrag von chris »

Gemach gemach Siggi ........ :hihi:
chris

Re: Aller Anfang.....

Beitrag von chris »

Novum64 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:drei der Damen "stichhaltig" bei mir verewigt. Willkommen bei den Imkern!! :hihi:
Herzlichen Glückwunsch und :bilder: :bilder: :bilder: :bilder:

:rofl: :rofl: :rofl:

Bitteschön....
image.jpg
image.jpg (142.46 KiB) 4499 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (78.5 KiB) 4499 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Hobby-Imkerei“