Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konzept steht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 08:46 
Offline
Flammen-Tycoon
Flammen-Tycoon

Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53
Beiträge: 449
Ich habe da mal eine Frage. Die Streuobstwiese an unserem Haus ist schon teilweise über 1,50m hoch und es ist viel Distel, Klee usw. vorhanden. Biene schwirren auch jede Menge rum. Wie lange soll ich noch warten um die Wiese mit der Sense zu bearbeiten, oder kann ich vielleicht bloß die Hälfte mähen? Ich habe in den nächsten Wochen keine Zeit mehr die Wiese zu schneiden. Was tun??? :frage: :frage: :frage:

_________________
Viele Grüße aus Dresden von Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzept steht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 09:10 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 4995
Wohnort: 58452 Witten
Wenn sie zu hoch ist, muß sie gemäht werden.....
Das bschöne an einer Streuobstwiese ist ja die Vielfalt der Pflanzensorten. Das mähen fördert den Wachstum von anderen Planzen und dessen Blüten, die sonst im hohen Gras ersticken würden. Mit mähen erhält man die Vielfalt.
2x im Jahr ist vollkommen normal.

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de