Käse aus Quark

Hier gehört alles rein was zum Thema Saucen, Dips und Marinaden passt
paulinchen

Re: Käse aus Quark

Beitrag von paulinchen »

Oh Kinners was ist denn los, ich weiß nicht warum es geht ??? kommt das daher das es noch so Früh ist???? helft mir bitte :wirr: :wirr:
wursti

Re: Käse aus Quark

Beitrag von wursti »

Wir wissen nicht wie das mit den Blumen und Bienen funktioniert .

ah-ne anderes Thema
Wir kämpfen mit den Käserezepten und haben da ein paar Fragen .
Scroll doch einfach durch den Fred .
paulinchen

Re: Käse aus Quark

Beitrag von paulinchen »

Erst einmal MOIN Zusammen, Siggi ich sage ja das macht das Alter, mein armes Köpfchen

Ja das sind zwei Verschiedene Käse, abtropfen 8-10 Std. nicht unbedingt im Kühler, kommt darauf an wie warm deine Küche ist. :pfeifend: :pfeifend:


Mäxle meine Gute dir einen besonders schönen guten Morgen. :bussi:

schöner Witz, weiter so 8-) 8-)


habe heute morgen um fünf Uhr schon Brötchen gebacken,
paulinchen

Re: Käse aus Quark

Beitrag von paulinchen »

Ich weiß nicht wie ich das Erklären soll, warscheinlich entsteht diese Substanz, durch entfernung der Molke :wirr: :wirr: :wirr: :lupe: :lupe:
eine beliebte Herstellung im Orient :zustimm: :gut:
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Käse aus Quark

Beitrag von Feuergerd »

Hallo paulinchen ,

habe deine Rezepte zu meiner Rezepte- Sammlung dabei gemacht,

mein Rezept für Frischrahmkäse .


1/2 l  Dickmilch oder 1/2 l Vollmilch dick werden lassen (*)
1/4 l  süße Sahne
Dickmilch und die Sahne in einen Topf gießen, nur leicht durchmischen, dann über Nacht an einem warmen Platz stehen lassen bis zum Dickwerden.( *)man kann das Dickwerden der Vollmilch mit ein paar Tropfen Zitronensaft beschleunigen).
Molke ablaufen lassen.
Ergibt etwa 350 g Käse mit ca. 67% Fett.
Diesen Käse können Sie mit Gewürzen oder Kräutern verfeinern.

Viele Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
paulinchen

Re: Käse aus Quark

Beitrag von paulinchen »

Feuergerd :tach:
das hört sich toll an, mache ich bestimmt nach. :danke: :danke:

das Fett ist mir Egal, bei meinen 58 Kg.
Antworten

Zurück zu „Saucen, Dips & Co.“