Seite 1 von 6

18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Verfasst: So 29. Mai 2016, 20:10
von Calimera
Da ich ja wohl an der Reihe bin, habe ich mir fast den Kopf zerbrochen, welches Thema denn noch nicht war und was den Interessieren könnte.
Jetzt auf den Sommer (wenn er den endlich kommt) wird ja viel Gegrillt. Da kommt bei dem Einen oder Anderen bestimmt auch Hamburger auf den Grill.

Also zeigt mal eure Besten, Kreativsten, Saftigsten und Leckersten Hamburger-Werke.
Am besten alles selbst gemacht, mit Rezept und Nachbau Anleitung. Vom Grill, oder noch besser aus dem Holzbackofen.
Fleischsorte und Zutaten kann jeder selber wählen, die Geschmäcker sind da ja Verschieden.

Das 18. OCM Hamburger läuft vom 1. bis zum 30. Juni
Wie immer mind. ein Tellerbild, und wenn möglich ein Rezept.
Mein Beitrag wird ausser Konkurrenz teilnehmen.

Jetzt hoffe ich auf viele Kreative, Aussergewöhnliche und leckere Hamburger-Kunstwerke.

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 21:45
von Börni
Ja Hossa - Calimera so ein Thema nach dem BOT so komm ich gewichtsmäßig nimmer in die Spur - verdammt da werde ich teilnehmen müssen :pfeifend: :hihi: :dafuer:

:danke:

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 21:09
von Backwahn
Börger, hört sich gut an...ich könnte ja mogeln und beim Schwager abschauen, der hat dieses Jahr einen Burgerwagen eröffnet.
Mit Pulled Pork ist so ein Ding echt legger...

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 19:30
von Calimera
Hört sich nicht nur gut an, Burger sind auch lecker.
Allerdings nur die selbst gemachten. :mmeinung:
Das labberige Zeugs von Mc Dingsda mag ich gar nicht.

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 01:18
von Sseth
Oy, oy. Kunstwerke gleich... :wirr:

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Verfasst: So 19. Jun 2016, 22:58
von Steini
Habe heute Burger und Buns selbst gemacht.

Bericht folgt. Muss nur mal schauen, wie ich die Bilder vom Handy ins Forum bekomme.

P.s.: Jetzt bin ich auch in diesem "Neue Medien Pool" gefangen ... wollte ich immer vermeiden ... aber man kommt da nicht dran vorbei. :wall: :wall: :wall: :wall:

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 06:25
von Börni
:rofl: :rofl: :rofl:
klar weißt doch wie es geht .... :hihi:

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 09:03
von Calimera
Toll Steini :applaus: :applaus:
Da freue ich mich auf die Bilder :gut:
Endlich geht was :pfeifend:

Die Buns habe ich letzte Woche auch schon gebacken, die warten jetzt im Tiefkühler auf das Weitere...

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 12:13
von Novum64
Achtung Spaß-Beitrag.
Bitte nicht ernst nehmen!

Schummel-Burger
Diättauglich
Zutaten:
Weltmeister-Brötchen vom DiscounteL in der Nachbarschaft
Fleischtomaten-Scheiben
Zwiebelringe
Minutenschnitzel vom Oink-oink.

Zubereitung:
Minutenschnitzel scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Brötchen aufschneiden, das Unterteil mit Tomatenscheiben belegen, darauf das Minutenschnitzel und die Zwiebelringe.
Brötschen zuklappen.
Guten Appetit.
DSCN1596.JPG
DSCN1596.JPG (137.13 KiB) 13771 mal betrachtet
DSCN1597.JPG
DSCN1597.JPG (142.77 KiB) 13771 mal betrachtet
DSCN1598.JPG
DSCN1598.JPG (130.87 KiB) 13771 mal betrachtet
DSCN1599.JPG
DSCN1599.JPG (136.04 KiB) 13771 mal betrachtet
DSCN1600.JPG
DSCN1600.JPG (127.7 KiB) 13771 mal betrachtet

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 13:44
von Feuergerd
Nix Spaßbeitrag!

Hallo Martin das ist der Bürger für zwischendurch.

Der Kandidat hat 100 Punkte.


Gruß aus dem Saarland
Feuergerd