15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Gemeinsame Online Kochtreffen
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Kochtreffen ab
Diavolo

15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Beitrag von Diavolo »

Hallo :sbof: ,

leider ist die Teilnahme an den letzten OCM's etwas "versiegt" - meine Wenigkeit eingeschlossen, ich fasse mich da selber an der eigenen Nase.
Und das letzte OCM (14. OCM November 2015 Wildes aus Feld und Wald) ist noch nicht mal ausgewertet.... :pfeifend:

Normalerweise ist es ja so, dass der Gewinner des letzten OCMs das Thema fürs nächste OCM vorgibt.
Ich traue mich diesmal aber, mich dazwischenzuschmuggeln (gerne kann der Gewinner des OCM 11/15 dann das Thema für OCM Januar 2016 vorgeben).

Thema für das OCM 12/15 soll sein: das Weihnachtsessen.

Über den Gewinner entscheidet selbstverständlich die Abstimmung hier im Forum!
Das OCM 12/15 läuft bis 26.12.2015.

Für den Gewinner des OCM 2015 "Weihnachtsmenü" lobe ich hiermit folgenden Preis aus:

1 Wochenende (Fr-So) für 2 Personen hier bei uns im Voralpenland, bei freier Kost und Logis (Anreise ist selbst zu übernehmen).

Als kleiner Anreiz ein paar Bilder:
Hohenpeissenbg.jpg
Hohenpeissenbg.jpg (225.05 KiB) 13871 mal betrachtet
panoramablick-vom-hohen-peissenberg.jpg
panoramablick-vom-hohen-peissenberg.jpg (40.79 KiB) 13871 mal betrachtet
schleierfaelle-99525a0e-eb9b-4f1d-aa38-e82251657947.jpg
schleierfaelle-99525a0e-eb9b-4f1d-aa38-e82251657947.jpg (386.92 KiB) 13871 mal betrachtet
schloss-linderhof-160541.jpg
schloss-linderhof-160541.jpg (58.96 KiB) 13871 mal betrachtet
staffelsee.jpg
staffelsee.jpg (30.46 KiB) 13866 mal betrachtet
Als einzige winzige Bedingung wünsche ich mir, dass mindestens ZEHN Forenmitglieder am OCM teilnehmen.
Sind es weniger, ist der Preis leider hinfällig.

Also - gebt Gas.

:bier:
Zuletzt geändert von Diavolo am Sa 5. Dez 2015, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Beitrag von Novum64 »

Eine schöne Idee, Klaus. :applaus: :applaus:

Ich bin hiermit abgemeldet. Weihnachten gibt es bei uns nichts besonderes und schon gar kein Menue. Schade.

Für alle anderen: Haut rein - der Teufel möchte Geld ausgeben.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Re: 15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Beitrag von Diavolo »

Novum64 hat geschrieben:Eine schöne Idee, Klaus. :applaus: :applaus:

Ich bin hiermit abgemeldet. Weihnachten gibt es bei uns nichts besonderes und schon gar kein Menue. Schade.
Martin - vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es geht mir nicht um ein Menü (=mehrere Gänge), sondern um das Weihnachtsessen an sich.
Es muss kein Menü sein!!!

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu Weihnachten trockenes Brot isst.
Also - Deine Teilnahme erbitte ich hiermit, da ich weiß, was Du kochtechnisch so alles drauf hast.
Da hat mir schon so manches mal der Zahn getropft...
:bier:
Hardy

Re: 15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Beitrag von Hardy »

Ich kann nicht - habe Kochverbot von meinen Forumskumpels, . . . . . . es sei denn sie widerrufen.

Wobei ich in Spanien sicherlich ein Stück Hochrippe im Steinbackofen machen werde - von diesem unaussprechlichen Tier mit den vielen X (nein nicht Xanthippe). Werde das Fleisch so schnell es geht kaufen und dann erst mal im Kühlschrank über Salz antrocknen lassen.

Ich behalte das hier im Auge !
Diavolo

Re: 15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Wobei ich in Spanien sicherlich ein Stück Hochrippe im Steinbackofen machen werde - von diesem unaussprechlichen Tier mit den vielen X (nein nicht Xanthippe).
Du meinst sicher die alte Kuh mit dem Namen Txogitxu ... :pfeifend:

Hardy hat geschrieben:Ich kann nicht - habe Kochverbot von meinen Forumskumpels, . . . . . . es sei denn sie widerrufen.
Ich hab zwar nix dergleichen gesagt, soweit ich mich erinnern kann... :undwech:
aber ich widerrufe hiermit. :D
Und wer was dagegen hat, dass der olle Hardy am Advent-Event teilnimmt - der möge das jetzt kundtun - oder aber für immer schweigen. 8-)

:bier:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Beitrag von Novum64 »

Diavolo hat geschrieben: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu Weihnachten trockenes Brot isst.
Also - Deine Teilnahme erbitte ich hiermit, da ich weiß, was Du kochtechnisch so alles drauf hast.
Da hat mir schon so manches mal der Zahn getropft...
:bier:
Würstchen mit Kartoffelsalat? Das gibt nicht viel her.
Vielleicht um auf die 10 Teilnehmer zu kommen?
Nach meinem Widerruf - obwohl ich nix dergleichen verlauten ließ - soll der Hardy dich gerne mal besuchen. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Re: 15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Beitrag von Diavolo »

Novum64 hat geschrieben:
Diavolo hat geschrieben: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu Weihnachten trockenes Brot isst.
Also - Deine Teilnahme erbitte ich hiermit, da ich weiß, was Du kochtechnisch so alles drauf hast.
Da hat mir schon so manches mal der Zahn getropft...
:bier:
Würstchen mit Kartoffelsalat? Das gibt nicht viel her.
Vielleicht um auf die 10 Teilnehmer zu kommen?
Nach meinem Widerruf - obwohl ich nix dergleichen verlauten ließ - soll der Hardy dich gerne mal besuchen. :pfeifend:
Martin, ich verstehe gerade - ehrlich gesagt - dein Problem nicht.
a) Ist der Hardy nicht gesetzt, wenn er denn teilnimmt - das Forum entscheidet.
Und Du brauchst Dich mit Deinen Kochkünsten hinter NIEMANDEN hier verstecken, was ich bisher so gesehen habe.

b) Du könntest ja auch mal was anderes machen, wenn Du Dir mit den "Würstchen mit Kartoffelsalat" (das ist auch saulecker...)
keine Chancen ausrechnest. Und der erste Weihnachtsfeiertag gehört noch mit dazu...
Bei uns gibt es traditionell am heiligen Abend (24.12.) auch nur Würstel oder ähnliches.
Erst am ersten Weihnachtsfeiertag wird so richtig aufgetischt.

Also- hau rein!
Ich würd auch Dich hier gern bei uns begrüssen dürfen.

:drink1:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Beitrag von Novum64 »

Klaus, dann habe ich mich missverständlich augedrückt.
Ich erwarte, dass Hardy teilnimmt und gönne ihm den möglichen Gewinn von ganzem Herzen. Ich sehe seine Kreationen immer ganz weit vorne. Daher diese Andeutung. Keine Spur von Neid, keine Missgunst, nur meine objektive Einschätzung

Ich habe in diesem Forum keine Probleme. Das ist ja das Schöne an diesem "Haufen". Meine Probleme sitzen woanders.

Aber häufig haben wir an den Feiertagen wirklich Alltagskost. Und momentan steht nur ein popliger Rollbraten auf der Arbeitsliste.
Also mal sehen, vielleicht was ganz Kleines. Du hast schon fast überredet. Ich halte mal die Augen offen. Es sind ja noch ein paar Tage. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: 15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Beitrag von Hardy »

Martin,

hau rein und rock das Ding. Auch Würstchen und Kartoffelsalat können kreativ sein und wie ich den Haufen hier sehe muss es ja nicht umbedingt die Kuh mit X sein!
Diavolo

Re: 15. OCM Dezember 2015 Weihnachtsmenü

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Martin,

hau rein und rock das Ding. Auch Würstchen und Kartoffelsalat können kreativ sein und wie ich den Haufen hier sehe muss es ja nicht umbedingt die Kuh mit X sein!
:dafuer:

Gewinner ist der, der am meisten Punkte von der Forumsgemeinschaft bekommt.
Auch, wenn es Würstchen mit Kartoffelsalat ist.

:drink1:
:bier:
Antworten

Zurück zu „OCM-Online Cooking Meeting“